WinFuture-Forum.de: Anzeige- / Pixelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Anzeige- / Pixelfehler


#1 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 22:03

Hallo,

ich hab seit heute paar Probleme mit dem System.

zB beim Spielen im Fenstermodus, maxiemiere ich mein Fenster und nach 3-5sec verkleinert er mir das Fenster. Wenn ich es wieder vergrößere, wird es automatisch wieder verkleinert.
Wenn ich im Vollbildmodus spiele, dann kriege ich komisches Bild wo ich nichts sehe und nichts machen kann.

Wenn ich einfach nur im Webbrowser surfe, wird der Bildschirm schwarz für 1-3sec und kommt wieder ein Bild, aber mit Pixelfehlern am obeneren Rand, in der mitte und am unteren Rand. Das passiert dann paar mal und irgendwann wird das Bild wieder schwarz.

Wenn ich PC neustarte, ist das paar Minuten ok aber geht dann wieder los.

Woran kann es liegen?
Grafikkarte?
Festplatte?

MfG
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2012 - 22:27

Du müsstest mal mehr Infos geben.

Welche Grafikkarte hast du, welchen Treiber, wie ist die Temperatur, ....
0

#3 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 22:49

Also ich hab eine GeForce 9800 GTX+, die Temperatur ist wenn ich im Browser rumsurfe 44° und ingame 56° bis 64°. Der Treiber ist 301.42.

Gerade gesehen dass es ein Update gibts, ich lade mal runter und gucke ob sich da was tut.

Dieser Beitrag wurde von Gaschi bearbeitet: 17. November 2012 - 22:51

0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. November 2012 - 11:30

Ja das sieht sehr nach einem Grafikkarten/Treiber Fehler aus. Als ob er die Auflösung nicht richtig erkennt und immer wieder umschalten muss.

Seit wann ist das so?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2012 - 12:54

Welcher Monitor ist es denn?
Im OSD mal auf automatische Auflösung stellen, wenn es diese gibt!
0

#6 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 23:30

Hab den Treiber nun geupdatet aber das passiert trotzdem. Seit dem neuen Treiber kriege ich einfach nur schwarzen Bildschirm und kann nichts machen ausser Neustart per Resetknopf.

@ Webitu: Also ich hab 2 Jahre ganz normal spielen und surfen können und seit Samstag ist das so.

@ doll-by-doll : LCD von AOC. Eine automatische Auflösung in OSD hat der leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gaschi bearbeitet: 18. November 2012 - 23:33

0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 01:24

Hallo Gaschi,
Wenn du nur mehr eine schwarze Monitoranzeige beim Windowsstart erhältst,solltest du,
kurz bevor normalerweise Windows wird gestartet angezeigt wird,die F8 Taste drücken
und aus dem folgenden Bootmenue "Mit niedriger (Video/VGA)Auflösung starten"
auswählen.Wenn Windows so startet,müßten alle falschen Treiber für deine GraKa und
nVidia-Grafiksoftware deinstalliert werden.Nach einem Systemneustart und wieder mit
F8-Taste wie vorher,die GraKa-Treiber von der Hersteller-Homepage deiner GraKa
herunterladen und vorerst diese und nur diese, installieren und testen.Aber ganz genau
hinsehen auf der Downloadseite,daß du den korrekten Treiber auswählst.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 21:32

[quote name='halaX' timestamp='1353284672' post='1785744']

ne ich kriege nicht beim start ein schwarzen bildschirm, sondern wenn ich zB Spiel starte und das vielleicht 3-5min spiele. wird mein bildschirm schwarz. vor dem updaten des Grafiktreibers wurde mein Fenster einfach verkleinert aber jetzt wird alles schwarz...
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 21:49

@Gaschi,
Auch in diesem Fall kann es helfen,den GraKa-Treiber in der Art
wie ich beschrieb,zu erneuern:

Zitat

kurz bevor normalerweise Windows wird gestartet angezeigt wird,die F8 Taste drücken
und aus dem folgenden Bootmenue "Mit niedriger (Video/VGA)Auflösung starten"
auswählen.Wenn Windows so startet,sollen alle falschen Treiber für deine GraKa und
nVidia-Grafiksoftware
deinstalliert werden.Nach einem Systemneustart und wieder mit
F8-Taste wie vorher
,die GraKa-Treiber von der Hersteller-Homepage deiner GraKa
herunterladen und vorerst diese und nur diese, installieren und testen.Aber ganz genau
hinsehen auf der Downloadseite,daß du den korrekten Treiber auswählst.

Das wäre mein Problemlösungs-Vorschlag.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2012 - 10:24

Hast du denn Probleme mit der Karte, wenn du in Vollbild spielst?
0

#11 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 20. November 2012 - 10:24)

Hast du denn Probleme mit der Karte, wenn du in Vollbild spielst?


Ja wenn ich Vollbild mache, hab auch seit Samstag, nach paar Minuten einfach nur schwarzen Bildschirm...

@ halaX: Ok ich werde das versuchen.
0

#12 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 21. November 2012 - 17:16

Hast du am Samstag irgendwelche Änderungen am PC getätigt? Weil so etwas kommt nicht von alleine normalerweise. Außer es ist ein Hardware Fehler was ich aber nicht glaube.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#13 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2012 - 22:01

Ein Hardwaredefekt ist nun so ziemlich sicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0