WinFuture-Forum.de: java (64bit) lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

java (64bit) lässt sich nicht installieren deinstallieren lässt es sich auch nicht

#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 19:49

moin!

ich hab da ein prob mit der java runtime environment. mir ist schon aufgefallen, dass seit einiger zeit mit meinem sys was nicht stimmt (siehe thread), also wollte ich java neu installieren. bei der installation bekam ich eine meldung, dass eine dll für den abschluss der installation nicht ausgeführt werden konnte. in der ereignisanzeige konnte ich dann einen fehlercode finden: 1723. ich habs auch gegooglet und einiges gefunden, aber alles hat nicht weitergeholfen:

- deinstallieren, ordner löschen und neu installieren: geht nicht, da ja die dll angeblich fehlt
- windows installer neu registrieren: keine änderung (also nich "beschädigt"?)
- windows installer neu installieren: es gibt noch kein download vom windows installer für windows 8
- mit ccleaner löschen: "kann msi-installer nicht löschen"
- registry reinigen: keine änderungen
- "fehlende" dll runterladen: wie heißt diese dll? ಠ_ಠ

dann hab ich (nach 2 stunden) versucht, die 32bit version von java zu installieren: hat geklappt! allerdings wollt ich mir das 64bit java draufpacken (anscheinend laufen fast alle win8 x64 modern apps und office 2013 damit) und ich hab auch kein bock, mir den pc (schon wieder) neu aufzulegen.

weiß jemand eine andere lösung?

sysinfo:

- os: windows 8 rtm x64 (wenn ich das geld zusammen hab, kauf ich mir die final)
- ram: 2gb
- cpu: intel pentium dual core
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.738
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 343

geschrieben 17. November 2012 - 19:57

Im Normalfall erstellt man sich nach Installation des OS ein Image, um bei Problemen dieses schnell wieder einspielen zu können.
Das geht ab Win7 sogar mit Boardmitteln.

Dein Win8 hat doch son Resetding. Probier das doch
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#3 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 20:07

mit dem resetten hab ichs schon ma versucht, aber das hat auch nichts gebracht
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2012 - 13:00

Versuch mal das Problem mit dem Tool von Microsoft "Microsoft Clean Up" zu beheben.
0

#5 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 16:37

danach hab ich auch im netz gesucht, aber das wird heute ja von ms als "fixit" verteilt, von dem es noch keine version gibt, die unter win8 funkt.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.249
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 18. November 2012 - 17:11

Stearte die <jre>.exe mal mit dem Parametern /s /L C:\java_setup.log

Am Besten in einer Konsole mit Adminrechten.

Und anschlie0end mal die C:\java_setup.log durchforsten, was da so drin steht.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#7 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2012 - 19:18

naja, hab bereits windows (schon wieder) neu installiert, wo ich absofort bei geringen änderungen jetz wiederherstellpunkte anlegen werde, sodass ich wieder darauf zurückgreifen kann, falls das nochma passiert
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.269
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 56

geschrieben 27. November 2012 - 02:43

Hallo ::YC Tech::,
Nachdem das Problem mit Java 64-bit und des zweite Problem
dein Threat:
windows 8 app store lädt keine apps runter
hier im Forum,die User von Windows 8 Pro keine ebensolchen Probleme posten,liegt es
wahrscheinlich an deiner rtm-Version von Windows 8 64-bit.
Wenn du auf java.com ,im Titelbanner auf "Downloads" klickst,auf der folgenden Seite
auf den Schriftzug "Siehe alle Java-Downloads" klickst,dann kannst du die kompletten
Setup-Pakete für JRE 32-bit und JRE 64-bit downloaden.Damit entfällt die Online-Installation
und du kannst diese Java Setup-Pakete,wie jedes andere Windows-Programm installieren.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0