WinFuture-Forum.de: Prozess: Systemunterbrechung dauerhaft vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Prozess: Systemunterbrechung dauerhaft vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Phyeestra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 16:48

Hi Forum,
ich habe einen Prozess mit dem Namen " Systemunterbrechung" dauerhaft im Hintergrund am laufen.
Ksnn mir hierzu jemand eine Erklärung abgeben oder mir sagen was hierbei zu tun ist?
MfG
Phyeestra
MfG Phyeestra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2012 - 19:35

Das ist ein Systemprozess. Dieser läuft standardmäßig im Hintergrund. Das kannst du nicht ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2012 - 21:03

Ohne Systemunterbrechungen könntest Du am Rechner nicht viel machen. Die kommen grob gesagt immer dann ins Spiel, wenn irgendwas Unvorhersehbares bzw. nicht Planbares passiert. Dazu zählen z.B. Tastatur- oder Mauseingaben.
0

#4 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 16:45

Hallo,

Ich habe eine frag zu oben genanntem Task. Ich hatte einmal das Problem das dieser Task die ganze zeit 10-15% Systemauslastung verursacht hat. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht und an mehreren Stellen habe ich was von Treiber Probleme gelesen.

Nach einem Reboot war die Auslastung weg. Aber er verursacht noch immer 0,2-0,8% Auslastung das ist jetzt wohl nicht dramatisch. Aber meine frage ist, wenn das System ordentlich arbeitet ist dann dieses Task gar nicht vorhanden oder immer auf 0%. Oder ist es normal das er eine Minimale Belastung ist auch wenn alles normal arbeitet.

Gruß

wäre freundlich wenn die, die win8 haben einfach mal im Taskmanager gucken würde :>
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:47

Klick
0

#6 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 19:02

danke,

jetzt bleibt nur noch die Frage offen ob es normal ist das 0,2-0,8% der CPU sich mit diesem Task befassen oder ob dies auf ein Problem im System hindeutet.

Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:00

Wenn für dich diese Frage noch offen ist, bedeutet dies, dass du leider nicht verstanden hast, wie ein Computersystem funktioniert und du die angegebenen Links auch nicht gelesen (oder verstanden) hast. :wink:

Wenn es dich beruhigt: Dieses Verhalten der CPU mit dem Task ist normal.

Gruß

k..33
0

#8 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:39

nein es war nicht normal... deine Antwort ist so unqualifiziert wie arrogant.

So aber mein Problem habe ich gelöst, sollte jemand das gleiche Problem haben kann ich ja vielleicht mit meiner Lösung helfen. Das Problem war der FireWire Anschluss des Z77A-GD65 in Kombination mit Win8. Egal welche Treiber ich versucht habe es gab keine Besserungen, nach dem Deaktivieren im BIOS war das Problem gelöst. Der Task hatte vorher nach jedem Start des Systems 5% Auslastung und nach jedem Reboot 0,5 im schnitt. Jetzt sind es 0,05% egal ob nach dem Start oder einem Reboot. Also ein Treiber Problem.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0