WinFuture-Forum.de: Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach?

Umfrage: Windows 8 und das Startmenü (131 Mitglieder haben abgestimmt)

Rüstest du das "Klassische" Startmenü unter Windows 8 nach?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#151 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 29. November 2012 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. November 2012 - 14:25)


Das sich das nun in Teilen der Diskussion zugespitzt hat, weil es zu sehr ins Detail ging, war sicherlich auch nicht unbedingt nötig.


darum hab ich ja jetzt "jeder wie er mag" drangeschrieben, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie viele so dermassen über das neue Startmenü bashen. da haben sich durchaus auch einige im ton vergriffen, und andere wiederum nur gelästert, ohne sich mal ernsthaft damit zu beschäftigen. an diese leute ging hauptsächlich meine Kritik.

also nochmal: jeder wie er mag! :)

gruß, flint :smokin:
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 29. November 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. November 2012 - 18:29)

Es geht ja hier um das Startmenü, nicht um die Desktop Icons. Ich hab gar keine Desktop Icons und wenn dann da plötzlich welche auftauchten, würde ich die sicherlich gleich löschen. Egal ob die Kachel oder Icon heißen und so lange die löschbar sind, wären die auch noch kein "Problem". Ich weiß aber nicht, ob man das dann auch noch öffentlich sagen darf, dass man die nicht mag. Das kommt ja nicht so gut an.

Versteh mich bitte nicht falsch. Niemand hat was dagegen wenn hier etwas öffentlich gesagt wird.
Ich finde es nur etwas konservativ immerzu irgendwas Altem nachzuhängen, wo doch gerade im IT- und Elektronikbereich die Entwicklung besonders schnell und kurzlebig ist. Ich finde, wer also in diesem Bereich mitmischt, der sollte sich schon auf schnelle Veränderungen einstellen können. Sonst wirds halt schwer am Ball zu bleiben.

Aber sagt mahl ehrlich. Verwendet ihr im Ernst auch noch bei Windows 7 diese ellenlange Liste des Startmenüs in Textform um Eure Programme zu starten? Ist das nicht etwas "mittelalterlich"? Das Wichtigste sollte man schon schnell zur Hand haben. Und das wären bei Windows 7 und XP eben die Icons auf dem Desktop und bei Windows 8 hat man nun sogar noch die Auswahl ob Desktopicons oder eben die Kacheln. Ist für jeden Geschmack was dabei. Nur eben auf diese laaaange Liste hat MS jetzt endlich mal verzichtet.

js1
Viele Grüße js1
0

#153 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2012 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (js1: 29. November 2012 - 16:35)

Aber sagt mahl ehrlich. Verwendet ihr im Ernst auch noch bei Windows 7 diese ellenlange Liste des Startmenüs in Textform um Eure Programme zu starten?
Seit XP auf dem Markt kam, hab ich bei einer Neuinstallation immer gleich als Erstes das Klassische Startmenü ausgewählt. Bei Vista ebenso. In Win7 wurde es ersatzlos gestrichen, aber dank ClassicShell ging auch das völlig problemlos.

Zitat

Ist das nicht etwas "mittelalterlich"?
Nur weil es alt ist, muss es ja nicht lange schlecht sein. Ganze (z.B. Fußball-)Stadien werden von der Weggabelung her noch genauso aufgebaut wie das Kolosseum zu Caesars Zeiten ;)

Zitat

Das Wichtigste sollte man schon schnell zur Hand haben. Und das wären bei Windows 7 und XP eben die Icons auf dem Desktop und bei Windows 8 hat man nun sogar noch die Auswahl ob Desktopicons oder eben die Kacheln. Ist für jeden Geschmack was dabei. Nur eben auf diese laaaange Liste hat MS jetzt endlich mal verzichtet.
Ich hätte gerne einen Überblick über die installierten Programme, ohne dabei die gerade laufende Anwendung aus den Augen zu verlieren. Vielleicht stecke ich da tatsächlich in einem Denkfehler fest, aber für mich wird das durch Metro nicht mehr "greifbarer" (hört sich blöd an, ich weiß... Keine Ahnung wie ichs besser erklären könnte...)
0

#154 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2012 - 16:53

Jetzt durfte ich auch gerade abstimmen, seit ich gestern unter die W8 Nutzer gegangen bin. Ich benötige hier kein Ersatz Startmenü. Mir reicht die Kachelei völlig aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#155 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2012 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (js1: 29. November 2012 - 16:35)

Aber sagt mahl ehrlich. Verwendet ihr im Ernst auch noch bei Windows 7 diese ellenlange Liste des Startmenüs in Textform um Eure Programme zu starten? Ist das nicht etwas "mittelalterlich"? Das Wichtigste sollte man schon schnell zur Hand haben. Und das wären bei Windows 7 und XP eben die Icons auf dem Desktop und bei Windows 8 hat man nun sogar noch die Auswahl ob Desktopicons oder eben die Kacheln. Ist für jeden Geschmack was dabei. Nur eben auf diese laaaange Liste hat MS jetzt endlich mal verzichtet.

js1


Nöö ich benutze RocketDock zum Programme starten und ich möchte auf dem Desktop nichts Anklickbares sehen. Das ist wie bei einem aufgeräumten Schreibtisch. Der ist erstmal leer und dann legt man sich die Akte da drauf, die man gerade bearbeitet und wenn man fertig ist, dann legt man die wieder weg und dann ist der Schreibtisch wieder leer. Ich kleb mir doch auch keine Kacheln mit Notizen auf den Schreibtisch, wo welcher Vorgang liegt. Da hab ich unten links ein Schubfach, da liegt eine Liste drin wo was ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#156 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2012 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. November 2012 - 16:59)

Das ist wie bei einem aufgeräumten Schreibtisch. Der ist erstmal leer und dann legt man sich die Akte da drauf, die man gerade bearbeitet und wenn man fertig ist, dann legt man die wieder weg und dann ist der Schreibtisch wieder leer.

Na dann ist ja Windows 8 wie für Dich gemacht. Eine Akte auf dem Schreibtisch = ein Programm läuft im Vollbildmodus. :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#157 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. November 2012 - 18:09

ich benötige das Startmenü nicht und vermisse es unter Windows 8 auch nicht
0

#158 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2012 - 18:58

Ich nutze ebenso RocketDock unter Win7.

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 29. November 2012 - 17:58)

Na dann ist ja Windows 8 wie für Dich gemacht. Eine Akte auf dem Schreibtisch = ein Programm läuft im Vollbildmodus. :lol:

Nein! Ich will meine Programme nicht im Vollbild auf meinen 24" Monitor sehen.

Übrigens muss ich der Aussage das Desktop PCs in Zukunft weniger werden, wiedersprechen.
Tablets sind für entspannen da, nicht zum arbeiten.

Smartphones ersetzen ja auch keine Laptops
1

#159 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2012 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 29. November 2012 - 18:58)



Smartphones ersetzen ja auch keine Laptops


Aaaber vielleicht andersrum. Für die einen ist es ein Laptop, für die anderen das größte Klapphandy der Welt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0