WinFuture-Forum.de: Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach?

Umfrage: Windows 8 und das Startmenü (130 Mitglieder haben abgestimmt)

Rüstest du das "Klassische" Startmenü unter Windows 8 nach?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.583
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 324

geschrieben 18. November 2012 - 17:22

Für Trafficüberwachnung kann ich http://www.floriangi...etspeedmonitor/ nur empfehlen
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 18. November 2012 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 18. November 2012 - 17:02)

Mit den Minianwendungen sind die Gadgets aus der Sidebar gemeint. Eingeführt wurde das mit Vista, unter 7 wurde das verbessert und bei 8 jetzt entfernt.


Ah, da kann ich mich jetzt wieder langsam dran erinnern, zumindest bei Vista, da hatte ich das aber auch gleich als Erstes weggemacht. Ich konnte damit nix anfangen. Dass es das bei Win7 aber auch noch gab, daran erinnere ich mich aber nicht.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#48 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 18. November 2012 - 17:53

Doch gibt es, nannte sich eben Minianwendungen im Startmenü. War nur standardmäßig aus, bei Vista war ja standardmäßig eine Sidebar da.
0

#49 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.913
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 162

geschrieben 18. November 2012 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 18. November 2012 - 16:29)

Dass die Minianwendungen weg sind, hat mich anfangs mehr gestört, als das fehlende Startmenü.

Die habe ich mir gleich als erster wieder zurückgeholt, ohne das geht ja gar nicht.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11

geschrieben 18. November 2012 - 19:18

Eine Gedankenanregung, ohne Microsoft in "Schutz" nehmen, noch zu verfluchen ;) - einfach nur, weil ich ja selber auch programmiere ...

Grundsätzlich programmiert man nichts, ohne sich nicht vorher "etwas" dabei gedacht zu haben. Ich bin mir sicher, dass das auch bei Microsoft nicht anders ist. Und es wäre ja an sich auch nichts Schlimmes, um völlig konträre Meinungen zu erfüllen, wenn man eine "Einstell-Option" schafft. Also: Du magst nicht rot? Gut, dann stell es doch auf blau um ...

In der Praxis sieht es jedoch anders aus: Dem roten Knopf wird keine Chance gegeben. Noch bevor Enduser überhaupt die Chance hat, sich mit diesem auseinander zu setzen, gibt es schon einen EDV-Guru, der längst alles schon auf "blau" umgestellt hat. Da werden in Foren seitenlange Argumente gebracht, anstatt sich einmal mit einer Sache auseinander zu setzen. Hauptsache man hat in möglichst wenig Sätzen aber vielen Posts dem Rest der Welt bewiesen, dass sie eigentlich völlige Trotteln sind. Selbst ist man der einzig Schlaue, der alle Argumente Pro und Wider abgewogen hat, und das längst, bevor eine riesige Firma wie Microsoft (und Marktführer) mit tausenden Mitarbeitern das je hätte können.

Es ist eine logische Entscheidung, Einschalt- und Umschaltoptionen manchmal auch mit Gewalt zu verhindern. Frei nach Lichtenberg: "Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

Und an alle, die Eigenwerbung als das Böseste und Schlechteste der Welt empfinden: Ja, ich werde mich weiterhin für meine Sache einsetzen, weil ich an Luffi glaube und auch sehr viel Zeit investiere. Immerhin ist ja Luffi auch für „lau“ zu haben, und nicht irgend ein Waschmittel, das ich für „NUR“ 99,- EUR anpreise.
Let's use Freeware! Fun included;)
0

#51 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.583
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 324

geschrieben 18. November 2012 - 19:27

Du könntest sicher gut in der Werbeabteilung von Microsoft mitmachen, luffi.
Dein Programm präsentierst du jedenfalls öfter als sonst wer.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
3

#52 Mitglied ist offline   Suphaporn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 17:15

Es gibt Klassische Startmenü für Windows 8 zum herunterladen!
Ich brauche das Klassische Startmenü...
0

#53 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.238
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 19. November 2012 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Suphaporn: 19. November 2012 - 17:15)

Es gibt Klassische Startmenü für Windows 8 zum herunterladen!
Ich brauche das Klassische Startmenü...

bleib doch bei Windows 7 oder versuche dich mit Win8 anzufreunden bzw. zu arbeiten. Windows 9 wird mit Sicherheit auch so ein Kachelding,ich habe zur Zeit Win 7 und Win 8 auf meinem Läppi und mache mir Win8 so langsam zurecht mit den Boardmitteln bis es passt.
0

#54 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 20. November 2012 - 23:11

Ich glaube ich habe da gerade den richtigen Vergleich ("richtig" bezogen auf meine persönliche Wahrnehmung nicht im Sinne von allgemeingültig) gefunden. Microsoft baut Autos und Motorräder und hat nun, um die Steuerung der Fahrzeuge zu vereinheitlichen, die motorradoptimierten Lenker auch in ihre Autos eingebaut und das ist keine Innovation, sondern Murks.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
1

#55 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 21. November 2012 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 20. November 2012 - 23:11)

Ich glaube ich habe da gerade den richtigen Vergleich ("richtig" bezogen auf meine persönliche Wahrnehmung nicht im Sinne von allgemeingültig) gefunden. Microsoft baut Autos und Motorräder und hat nun, um die Steuerung der Fahrzeuge zu vereinheitlichen, die motorradoptimierten Lenker auch in ihre Autos eingebaut und das ist keine Innovation, sondern Murks.

Eingefügtes Bild

also... ich finds gut :>
(sry, ich konnts mir nicht verkneifen :D)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 21. November 2012 - 00:07

Eingefügtes Bild
0

#56 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 21. November 2012 - 13:37

antwort: NEIN! wozu sollte ich auf was altes zurückrüsten, was für mich nicht so gut zu bedienen ist wie das neue Startmenü?

hier keinerlei Probleme mit dem neuen win8-startmenü. ich arbeite täglich damit ohne noch darüber nachzudenken. ich bin sogar überzeugt, damit schneller zu sein und Programme schneller zu öffnen und zu finden, als mit dem alten völlig vermurgsten und unaufgeräumten Startmenü. selbst alle system-Settings sind superschnell mit win-x oder rmb-linksunten zu erreichen. so schnell geht das in win7 leider nicht.

(Achtung jetzt kommt meine persönliche Meinung) :) :
da es ja im vergleich zu den ganzen Schreihälsen und lernverweigerern, die mit win8 (neues Startmenü, 4 ecken und ein paar shortcuts) nicht mehr arbeiten können, ebenso viele leute gibt, die mit dem neuen win8-interface hervorragend zurechtkommen und damit auch schnell arbeiten, bin ich davon überzeugt, das es einfach nur am persönlichen willen liegt, ob man damit zurecht kommt oder nicht und nicht an Windows.

unterm strich das selbe rumgemecker ("alles neue ist schei##e! und meine Meinung ist allgemeingültig!") wie schon bei allen anderen windows-Versionen davor.

mir persönlich sind bei täglichen arbeiten auch eher die grandiosen neuen win8-Features wichtiger (storage-spaces, datensicherheit, system-refresh, usw, usw, usw...), als sowas unwichtiges, wie ein veraltetes Startmenü.

gruß, flint :smokin:
2

#57 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13

geschrieben 21. November 2012 - 13:53

Ja, benutze Start8. Und das nicht etwa, weil ich mit der neuen Startseite nicht klar käme oder weil ich das klassische Startmenü als absolut essenziell betrachten würde. Windows 8 ist auch ohne Startbutton perfekt bedienbar und zwar auch so, dass man die neue Modern UI nicht unbedingt ständig sehen muss.

Nur möchte ich mir von niemanden vorschreiben lassen, wie ich Windows zu bedienen habe. Ich, als langjähriger Anwender, weiß besser was ich brauche und was eben nicht. Microsofts Scheinbehauptung "Wir habe den Startbutton entfernt, weil ihn eh keiner benutzt hat" halte ich für absolut scheinheilig. Es wäre einfach gewesen, alles optional zu machen - aber Microsofts Einstellung, dem User solange etwas aufzuzwingen bis man sich damit abgefunden hat, halte ich für falsch ud ziemlich arrogant.

Die Gadgets sowie die klassischen Windows 7-Microsoft-Spiele (also die Versionen, wie sie in Win7 ethalten waren, nicht die Windows Store-App-Versionen) habe ich mir daher auch nachgerüstet.
0

#58 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 22. November 2012 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 21. November 2012 - 13:37)

da es ja im vergleich zu den ganzen Schreihälsen und lernverweigerern
[...]
bin ich davon überzeugt, das es einfach nur am persönlichen willen liegt, ob man damit zurecht kommt oder nicht und nicht an Windows.

Mich stört das neue "Startmenü" auch nicht. Aber muss man gleich unterstellen, dass man ein "Lernverweigerer" ist, wenn man damit nicht zurecht kommt? Vielleicht finden die Leute dieses neue "Startmenü" einfach nur blöd und wollen sich damit gar nicht arrangieren. Man muss sich doch nicht mit allem beschäftigen, was einem vorgesetzt wird.

EDIT: Man sollte auch bedenken, dass das neue "Startmenü" nicht eingeführt wurde, um Windows-User zu beglücken. Es ging Microsoft darum, den Durchbruch auf Smartphones und Tablets zu schaffen. Wenn die Desktop-User dann "njet" sagen, ist das nur allzu verständlich.

Dieser Beitrag wurde von Michael41a bearbeitet: 22. November 2012 - 11:04

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
1

#59 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2012 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 22. November 2012 - 10:41)

Mich stört das neue "Startmenü" auch nicht. Aber muss man gleich unterstellen, dass man ein "Lernverweigerer" ist, wenn man damit nicht zurecht kommt? Vielleicht finden die Leute dieses neue "Startmenü" einfach nur blöd und wollen sich damit gar nicht arrangieren. Man muss sich doch nicht mit allem beschäftigen, was einem vorgesetzt wird.

EDIT: Man sollte auch bedenken, dass das neue "Startmenü" nicht eingeführt wurde, um Windows-User zu beglücken. Es ging Microsoft darum, den Durchbruch auf Smartphones und Tablets zu schaffen. Wenn die Desktop-User dann "njet" sagen, ist das nur allzu verständlich.


wo ist das Problem? ich habe, wie einige andere auch hier, einfach nur meine Meinung gesagt und das sogar noch extra dazugeschrieben. andere leute hier verpassen auch keine Möglichkeit zu sagen, wie "schei##e die kacheln SIND" oder "wie schei##e win8" ist, anstatt etwas diplomatischer zu formulieren z.b. "...ich finde die kacheln nicht gut, weil...". bei solchen sehr abfälligen rausposaunen und abkotzen habe ich doch einfach nur stilgerecht geantwortet. :) warum du jetzt gerade auf mein posting reagierst und nicht auf die anderen abfälligen bashings, verstehe ich jetzt nicht so ganz.

ausserdem bin ich auch Desktop-User und nutze win8 beruflich jeden tag. und zwar sehr schnell und begeistert! und ich sage nicht "njet", wie viele andere auch, die kein Problem mit win8 haben! für mich ist das gemecker eben NICHT verständlich.

meine Meinung dazu...

gruß, flint :smokin:
1

#60 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 22. November 2012 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 22. November 2012 - 14:08)

ich habe, wie einige andere auch hier, einfach nur meine Meinung gesagt ...

War nicht böse von mir gemeint, war nur mein Kommentar dazu. Ich hätte vielleicht ein paar Smilies setzen sollen. :wink:

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0