WinFuture-Forum.de: Win7 läßt sich nicht installieren obwohl 360 Gb freie patition vorhand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 läßt sich nicht installieren obwohl 360 Gb freie patition vorhand keine installation von wni 7 möglich


#1 Mitglied ist offline   deddyb33r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2012 - 19:15

hallo,
brauche dringend hilfe,
hatte einenCrasch und wollte win 7 neu installieren,nun sagt mir mein computer(Laptop Lenovo b550)
nun sagt mir mein win7 nicht gnügend speicherplatz obwohl eine festplatte in 3 Patitionen aufgeteilt

Datenträger0 partition1 69 mb 1,0 system
darenträger0 partition2 30,1GB, 0.0 Primär
Datenträger0 patition 3 390,6 GB 390.6 primär

Datenträger0 Partition4 30,2 GB 7,2 Logisch
datenträger0 Partition5 12,8 GB 0.0 mb Logisch

wenn ich auf Daten Dräger 3 oder andere installieren will,sagt mir das system:

die vorhandene Systempartition konnte von setup nicht verwendet werden .da nicht genügend freier speicherplatz zur verfügung steht.

komischerweise läßt sich Ubuntu 12 ganz normal installieren und erkennt auch die Patitionen?
bitte um hife
im vorraus dnke deddyb33r
flippe noch aus!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2012 - 19:25

Das könnte hier dran liegen:

Datenträger0 partition1 69 mb 1,0 system

Diese Partition sollte 100MB haben. Die könnte jetzt ein wenig klein sein.

Müsstest eventuell diese Partition formatieren und hoffen, dass das Setup dann zufrieden ist oder die Partition auf 100MB vergrößern.

Alternativ müsstest Du Windows 7 am Setup vorbei manuell installieren.

Wieso ist die Partition überhaupt so klein?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   deddyb33r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2012 - 19:45

hallo danke für deinen tip,probier in gleich mal aus,
aber,was heißt was heißt am Setup vorbei manuell installieren[ :blush:/u].
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2012 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (deddyb33r: 15. November 2012 - 19:45)

aber,was heißt was heißt am Setup vorbei manuell installieren[ :blush:/u].

Das passende Image aus der install.wim manuell über das Tool dism aus dem Windows ADK in die Zielpartition entpacken. Danach eventuell noch den Bootmanager manuell installieren, Bootsektor schreiben und dann neu booten. Das Setup läuft dann komplett von der Festplatte aus ab. Sieht dann ein bisschen anders aus, aber das Ergebnis ist das Selbe.

Ist zwar umständlich, weil man sich vorher eine DVD/Stick das dism drauf kopieren muss und in der Konsole arbeiten muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2012 - 21:11

Bei der Installation fragt Win7 auf welche Partition installiert werden soll. Bin nicht ganz sicher wann die Abfrage kommt, aber ich glaube, man kann an dieser Stelle alle Partitionen löschen und neu formatieren lassen, sodass es wieder stimmt. Das solltest du an dieser Stelle so machen. Also alle Partitionen löschen und neu formatieren. Win7 legt dann die Partition selbst so an, wie es gebraucht wird.
So ein seltsames Partitionendurcheinander hatte ich nach einem Crash auch mal. Da waren kleine Partitionen, die ich selbst nicht angelegt hatte. Alle Partionen löschen und einfach die Vorgaben von Win7 übernehmen. Das war's dann.
0

#6 Mitglied ist offline   deddyb33r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2012 - 22:13

meinen Dank an alle forumsantworten ,werde mich morgen damit beschäftigen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
0

#7 Mitglied ist offline   deddyb33r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2012 - 22:43

das formatieren un vergrößern datenträger0 part1 hat geklappt


WIN 7 Installiert endlich danke,,,,,,,,,,,, :imao:
2

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2012 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (deddyb33r: 15. November 2012 - 22:43)

das formatieren un vergrößern datenträger0 part1 hat geklappt


WIN 7 Installiert endlich danke,,,,,,,,,,,, :imao:

auch wenn ich selber nichts zur lösung beitragen konnte und dem entsprechend nur mitgelesen hab, mal eine sache, die ich erwähnen möchte:

mich freut es ungemein, wenn sich leute später nochmal melden und über erfolge berichten... passiert leider mittlerweile viel zu selten. und wenn sich dann sogar noch bedankt wird, find ichs echt cool...

ka, musste ich nur mal los werden
so, in dem sinne.. viel spaß mit deinerm win7 ^^
2

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. November 2012 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 15. November 2012 - 23:20)

...
mich freut es ungemein, wenn sich leute später nochmal melden und über erfolge berichten... passiert leider mittlerweile viel zu selten. und wenn sich dann sogar noch bedankt wird, find ichs echt cool...

ka, musste ich nur mal los werden
so, in dem sinne.. viel spaß mit deinerm win7 ^^

Dem kann ich nur zustimmen und darum:

THX @deddyb33r für dein Feedback. :thumbsup:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0