WinFuture-Forum.de: Nach Absturz kein Bild mehr beim Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nach Absturz kein Bild mehr beim Bootvorgang Samsung SyncMaster S27A550H


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 15. November 2012 - 18:10

Servus,

mein System hatte eben einen Hänger und ich wollte den entsprechenden Prozess beenden (Windows 7 SP1 x64), dann ist mir der Explorer abgestürzt und nicht mal der Taskmanager hat reagiert, also habe ich einige Minuten gewartet und weil sich dann noch nichts getan hat, den Computer per Hand ausgeschaltet. Nun wollte ich den Rechner neustarten und auf einmal hatte ich nur noch ein schwarzes Bild (Samsung Nachricht: "HDMI: Signalkabel überprüfen"). Habe dann noch 2-3 mal neugestartet und einfach einige Sekunden gewartet. Habe über die Lautsprecher den Sound gehört, wenn man zur Benutzerauswahl kommt. Habe das Passwort blind eingegeben und auf einmal war ich in Windows und das Bild war wieder da. Habe am Monitor und am Computer die Anschlüsse überprüft, mal aus- und eingestöpselt und den PC und Monitor zwischenzeitlich mal für eine Minute stromlos gemacht - das Phänomen ist reproduzierbar.

Was könnte da passiert sein?

Danke im Voraus

Gruß!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2012 - 18:53

Hmm Pc schon auf Malware untersucht?

Oder Reparatur, bzw Rechner zurückgesetzt?
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 15. November 2012 - 19:01

Das System ist frisch aufgesetzt... und kann Malware den Bootvorgang verändern? Ich meine sowas wie den Bootscreen um auch ins BIOS zu kommen sollte ich ja sehen, selbst wenn ich mir was eingefangen habe, wovon ich nicht ausgehe. In Windows ist alles normal.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2012 - 20:23

Hast du eventuell an der Grafikkarte noch einen zweiten HDMI Anschluss oder andere Möglichkeiten den Monitor zu verbinden?
ZB anderes Kabel, anderer Pc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0