WinFuture-Forum.de: Windows 7 Microsoft-IME Tastaturlayout Japanisch. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Microsoft-IME Tastaturlayout Japanisch.


#1 Mitglied ist offline   Nille02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2012 - 20:28

Hallo alle zusammen. Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Microsoft-IME und der Japanischen Eingabe, und ich hoffe jemand hat eine Antwort.

Wenn ich auf die Japanische Eingabe schalte, benutzt Windows per Default ein englisches Tastaturlayout. Unter Verwendung einer Deutschen Tastatur bringt dies leider einige Probleme.

Windows-IME bietet leider keine Option es irgendwo einzustellen. Lediglich zwischen Romanji ( lateinische Buchstaben ) und Kana kann man bei der Eingabemethode wählen.

Dieses Problem hat auch ein Schweizer Hier beschrieben und eine Lösung. Ich habe nun die dort beschriebene Lösung auch benutzt, nur habe ich den Deutschen Keyboard Treiber (kbdgr.dll) benutzt.

Soweit Funktioniert nun auch alles, leider gibt es nur noch ein Problem. Im IME Modus Funktionieren nun die Shorcuts nicht mehr, um zwischen den IME Modies Hiragana und Katakana hin- und herzuschalten.

Unter Windows 8 gibt es das gleiche Problem. Unter Vista sollte es noch Funktioniert haben, aber da ich keine Vista Installation mehr habe kann ich es schlecht Testen.

Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0