WinFuture-Forum.de: Media Center, 2 mal Lautstärkekontrolle? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Media Center, 2 mal Lautstärkekontrolle?


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. November 2012 - 00:04

Hallo,
wenn ich im Media Center TV schaue und dann auf +/. für die Lautstärke klicke,
habe ich oben links eine schwarz, grau und violette Anzeige von 0-100 im Metrostyle, und dann noch oben rechts die blaue von 0-50 die ich auch auf Win 7 hatte.
Nicht weiter tragisch, aber warum ist das so, und wie schaltet man eins von beiden ab?

Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.731
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 93

geschrieben 13. November 2012 - 02:23

Hallo Lastwebpage,
In meinem Windows 8 Pro Media Center erscheinen die beiden
Lautstärke Anzeigen ebenso,wie du es schilderst.
Die schwarz, grau und violette eingefärbte Anzeige entspricht
jener,wie angezeigt wird,wenn du in der Taskleiste mit rechts
auf das Lautsprechersymbol klickst und Mixer auswählst.Das
wäre hier der Linke Slider.Die andere Anzeige wäre im Mixer
die Anzeige vom Media Center.Die siehst du im Mixer nur wenn
das Media Center zur Wiedergabe bereit ist.Die Anzeigen im
Media Center sollten eigentlich nach einer Weile selbständig
wieder ausgeblendet werden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 14. November 2012 - 18:41

Ach wie ich diese Art von Antworten doch liebe...

Zitat

Support Engineer Community Star

Hi Peter,

I understand that you want to disable one of the two volume displays from Windows media center.

Please be informed that it is by design, the volume display in the top left corner is built into Windows 8. I apologize for the inconvenience caused to you.

Wenn ich für jede "This behaviour is by design" nur einen Cent bekommen würde...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0