WinFuture-Forum.de: Eigenes Briefpapier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Eigenes Briefpapier



#1 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:12


Hallo Forumguru's,
ich habe XP Professional SP3 und Office 2010 drauf, so nun zu meinem Problem. In Outlook kann man sich eigenes Briefpapier einstellen auf dieses Papier kann man sich ein Bild ziehen, so weit so gut, hab ich auch alles hinbekommen. Nun habe ich mir mit Word ein Wasserzeichen gemacht und convertiert als Bild,dieses dann auf dem besagten Briefpapier eingebunden, leider kann ich jetzt nicht meine Mail's auf diesem Wasserzeichenbild schreiben, sondern nur oberhalb. D.h. tippe ich die Entertaste rutscht das Wasserzeichen nach unten, ich vermute das liegt daran das das ein Bild ist. Aber wie kann ich es so einrichten, das ich ganz normal meine Mail's schreiben kann und dahinter liegt mein Wasserzeichen? Bitte um Eure Unterstützung und vielen Dank im vorraus.

tvtiger
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.456
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 314

geschrieben 11. November 2012 - 20:20

Hast Du das so gemacht oder das Bild einfach in die Nachricht gezogen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:37

hallo,
na ich habe das Bild über den Grafikbutton eingefügt. Jetzt habe ich es versucht über Deine Anleitung zu machen, aber leider geht mein Paintprogramm nicht auf wenn ich die "Drucktaste" drücke.Hast du noch einen Tip?

mfg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.456
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 314

geschrieben 11. November 2012 - 20:48

Na ruf doch Paint über das Startmenü einfach auf und füge dann das Bild ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:53

Hallo,
jetzt habe ich es fast hinbekommen, muß mir nur noch die richtige Größe und Ausrichtung rausfinden. Aber warum hat das nicht so geklappt wie ich es beschrieben habe und muß ich jetzt jedesmal das Wasserzeichen neu einfügen?

mfg

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#6 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.456
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 314

geschrieben 11. November 2012 - 21:01

Du könntest ja, wenn das alles klappt, wie Du Dir das vorstellst, eine leere Mail mit dem Hintergrund öffnen und als Vorlage speichern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#7 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 21:26

Hallo,
vielen Dank erstmal für Deine Hilfe, aber ich werde alles später ausprobieren für Heute ist es genug. Schönen Sonntag noch und eine erfolgreiche nächste Woche.

Viele Grüße
Tvtiger

:gähn:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0