WinFuture-Forum.de: Corsair DDR 3 im P5Q-E - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Corsair DDR 3 im P5Q-E


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2012 - 18:25

Hi Leute,

will mein Ram ein klein wenig aufruesten hab derzeit 8 Gb Ram drin und will jetzt die hier rein machen:

http://www.amazon.de..._cp_computers_2

meine Frage ist, geht das so ohne Weiteres? Mein Board ist das Asus P5Q-E, auf der HP von Asus steht in der Beschreibung drin 16GB Max. aber nur DDR-2 die hier sind DDR-3, geht das trotzdem Problemlos?

Danke Phil
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 18:47

geht natürlich nicht du musst DDR2 nehmen / dir suchen
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2012 - 18:59

Shit, ich find nur noch DDR 3 das heist n neues Board waere ne Loesung : (
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 19:12

gibt doch noch

http://www.alternate...54&tk=7&lk=1644
0

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2012 - 19:41

Hmmm das sind aber exorbitante Preise : D
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. November 2012 - 20:05

60€ für 4GB ist wohl im Rahmen. 2005 habe ich für 2GB 80€ gezahlt. Und seitdem DDR3 der Standard ist, wird DDR2 nicht mehr in der Masse produziert. Aber wozu brauchst Du 16GB RAM? Selbst mit 8GB kannst Du Win 7 nicht ohne weiteres ausreizen. Oder arbeitest Du mit mehreren GB Bildern in drei virtuellen Maschinen?
0

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2012 - 16:50

Haja toll die 16 Gb kosten gradma 70 Euro bei Amazon : D. Naja des mach ich jetz grad nich Daniel aber wenn ich MKVS verschieb, oder in Chrome zu viel offen hab dann kommt er schon manchmal ins Trudeln mit den 8Gb.
0

#8 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. November 2012 - 19:31

*.mkv verschieben? Von einem Ordner/einer Festplatte zur anderen? Niemals verbraucht das 8GB Arbeitsspeicher, in Chrome musst du schon quasi an die 80 Tabs öffnen, damit der RAM vollkommen ausgereizt wird. (natürlich stark vom Inhalt der Website abhängig)
Dein Problem liegt definitiv woanders, 16GB nutzen dir nichts.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2012 - 17:53

Also der Performance Monitor von meiner G19 zeigt wenn ich MKV's verschieb oder in Chrome als ma so weis net vielleicht 30 Tabs oder so offen hab schon fast vollen Ausschlag an beim RAM. Man merkt es aber auch, wie er spuerbar langsam wird oder teilweise sogar einfach mal gar nicht mehr reagiert, bis der Kopiervorgang fertig ist, oder ich Chrome wieder zu mach etc. Bei Spielen wie z.B. MOH Warfighter oder COD etc. GTA 4 und so zeigt er knapp ueber die haelfte Verbrauch vom RAM und meine 4 CPUS sind eigentlich nie wirklich ausgelastet. Das ist eh das Beste mein RAM kotzt immer schier bei den MKV's oder Chrome oder Games und mein Prozessor wird im Performance Monitor immer angezeigt, dass alle 4 Kerne fast garnicht belastet werden, vielleicht wenn ichs mal uebertreib und Chrome zich Tabs auf hab kopier Chat und Game nebenher laufen hab, dann zeigt er mal einen als stark belastet an un mein RAM ist dann schon praktisch nicht mehr am leben : D. Deswegen wollte ich dem ganzen mit 16Gb entgegenwirken.
Also als BSP ich hab grad 3 Tabs in Chrome offen, den TC2000 von Worden Brothers Inc (allerdings brauch der fast nichts), mim WMP hoer ich Musik und Xfire ist an, das wars, mein Performance Moni auf der G19 sagt CPU 1:knapp unter 10% CPU 2: knapp unter 10%, CPU 3+4: Fast 0 RAM Ca 40-50 %
Also das kann eigentlich so nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 14. November 2012 - 17:53

0

#10 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. November 2012 - 01:16

Schau doch einfach mal im Taskmanager bei unter "Prozesse", dort kannst du doch sehen welches Programm wieviel Arbeitsspeicher benötigt. 30 offene Tabs im Browser finde ich auch sehr übertrieben, wozu parallel ein Spiel an haben?
Ich meine wenn man immer ~170km/h fährt, kauft man entweder mehr Sprit wegen höherem Verbrauch, oder man überlegt sich etwas langsamer zu fahren, die Zeitersparnis ist sowieso sehr gering.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2012 - 17:57

Naja es ist nicht nur das, wie schon gesagt MKV's mag er gar nicht ich ahb gestern z.b. ein Ordner aufgemacht, in dem eine MKV Datei ist, hab dann nebenher Chrome auf gemacht und hab vergessen den Ordner zu zu machen, nach ca 5 Minuten hat mein Rechner sich kaum noch gemuckst und mein Performance Monitor auf der G19 hat Vollauslastung bei Ram und 0 bei Prozessor angezeigt. Dann hab ich Tskmgr angemacht da hat er dann erst mal 3 Minuten geschafft bis der offen war und hab den Explorer neu gestartet und Chrome zu gemacht dann so nach weiteren ca 4-5 Minuten als er das endlich gepackt hatte, lief er normal weiter und der Balken vom Ram war vielleicht noch bei 15-20 %.
0

#12 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. November 2012 - 19:02

Das kann nicht sein, ein offener Ordner in dem eine Datei liegt bringt den RAM nicht an die Grenzen. Irgendwas stimmt mit deinem Rechner nicht, aber mehr RAM wird ihm auch nicht helfen!
Den Task-Manager öffne doch vorher schon, das du Zeitig sehen kannst welches Programm jetzt wie viel RAM verbraucht.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2012 - 17:17

Hi,

sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab, hatte irgendwie ueberhaupt keine Zeit gefunden. Also ich hab scho des Oefteren im Tskmgr. geschaut, da ich ja dann jedes mal wenn er hing/haengt, Programme damit beendet hab, wenn ich in nen Ordner mit ner MKV geh, oder eine kopieren will, dann steigt der Verbrauch vom Explorer von 20-40 gleich mal auf ueber 400-500 Kb, Chrome zeigt er mir an erst mal 20 mal Chrome im Tskmgr und dann der Oberste je nachdem ab und zu bis zu 700-800 Kb und die weiteren dann 400 150 etc. Was koennte denn mit meim Rechner nicht stimmen?
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Dezember 2012 - 23:38

Klingt, als wäre da irgend ein Explorer-Plugin was querschießt. MediaInfo.dll vielleicht? Oder sowas ähnliches.

- 16GB DDR2 sind Geldverschwendung, kann man leider nicht anders formulieren. Für das Geld bekommt man fast ein neues Mainboard - plus 16GB DDR3 -- und für den Sockel T passiert auch nichts mehr.

Erster Schritt: cleanmgr ausführen.

Zweiter Schritt: HD defragmentieren. Ggf. vorher auf Fehler prüfen (beides kann dauern. Möglicherweise LANGE.)

Dritter Schritt: Schau nach, was sich für externe DLLs in den Explorer einklinken und deinstallier' die zugehörige Software (nur löschen geht sicher auch, ist aber KEINE gute Idee). CCleaner könnte dabei helfen.

Vierter Schritt: Wenn (3) nicht so sonderlich viel gebracht hat, den Process Explorer aus der SysInternals Suite besorgen - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagt der Dir, was das Problem ist.

Alternativer, einfacher(er) Weg: Windows neu installieren (nicht drüber). Wenn Platz genug dafür da ist, Parallelinstallation - und dann sehen, wie's mit der Performance aussieht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2012 - 12:22

Also CC-Cleaner hab ich den lass ich alle par Tage manchmal auch Wochen drueber laufen, lass ihn Internet(Chrome) und Windows Files cleanen und die Registry.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0