WinFuture-Forum.de: Ton weg wenn angeschlossener HDMI TV kurz abgeschaltet wird. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Ton weg wenn angeschlossener HDMI TV kurz abgeschaltet wird.


#1 Mitglied ist offline   meistercraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 09:19

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem (das ich auch schon unter windows7 hatte - aber nicht mehr weiss wie ich es damals gelöst habe) nachdem ich gestern windows 8 installiert habe:
ich habe meinen PC an einen LG TV mittels HDMI angeschlossen, wenn ich den TV ZUERST einschalte, und dann den PC ist alles einwandfrei. Ton über die TV Lautsprecher ist da.
fahre ich jedoch zuerst den PC komplett hoch (mittles WOL, da PC in einem anderen raum steht) und dann den TV einschalte habe ich keinen Sound. Meldung " es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen". Im Gerätemanager unter "sound" sind keine audiogeräre eingetragen (normal steht da "HDMI soundausgabe")
Gleiches Problem, wenn PC & Ton läuft, ich dann den TV kurz ausschalte und wieder einschalte. Dann ist der Ton ebenfalls weg.
Scheint also, als ob die Grafikarte "merkt" das kein Ausgabegerät mehr angeschlossen ist und es abschaltet.

Die Energiesparoptionen habe ich alle abgeschaltet.

das einzige was hilft ist ein Reboot (mit eingeschaltetem TV)

Grafikkarte AMD Radeon HD7770 (mit win8 standardtreibern installiert)

weiß jemand rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2012 - 09:23

Hast du schon einmal den richtigen Treiber von AMD heruntergeladen und installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   meistercraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11. November 2012 - 09:23)

Hast du schon einmal den richtigen Treiber von AMD heruntergeladen und installiert?


bin grad dabei mir von der AMD site den Treiber zu installieren :-)
info folgt!

Beitrag anzeigenZitat (meistercraft: 11. November 2012 - 09:41)

bin grad dabei mir von der AMD site den Treiber zu installieren :-)
info folgt!


ergebnis: der treiber lässt sich nicht installieren, leider ohne genaue fehlermeldung, im report steht nur "Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen"
ton geht jetzt überhaupt nicht mehr....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0