WinFuture-Forum.de: Windows 8 Rechteverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Rechteverwaltung


#1 Mitglied ist offline   K3kz0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 18:01

Hallo Leute,

ich habe seit ich Windows 8 benutze ein riesiges Problem mit den Rechten für Programme...

Ich will das ich alle Programme so starten kann, wie ich es von Windows 7 her kenne, aber bei Windows 8 kann jedes 2. Programm nicht starten weil es Admin-Rechte braucht.
Und wenn man diese dann erst durch das nervende Häkchen-setzen aktiviert hat, kann man z.B. kein Drag-and-Drop vom Explorer in das Programm nutzen...

Beim starten von Spielen von Steam aus z.B. starten 50% der Spiele nicht mehr, ich muss jedes Spiel erst über die EXE-Datei im Installationsverzeichnis starten weil ich da Admin-Rechte einstellen kann...

Das ist SO EXTREM NERVIG -.-

Kann mir irgendjemand sagen wie man diese übertriebene Sicherheitseinstellung abschaltet?

Und bitte keine Kommentare über Virenschutz oder so etwas...ich installiere lieber 3 mal im Jahr mein Windows wegen Virenbefall neu, als jeden Tag jedes neue Programm/Spiel einzeln über die Eigenschaften umzustellen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2012 - 18:41

Das ist die Benutzerkontensteuerung. Diese kannst du in Windows 8 so abschalten, was aber nicht empfehlenswert ist:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Wartungscenter --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> Nie benachrichtigen
0

#3 Mitglied ist offline   K3kz0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 18:47

Die UAC ist aus...das ist immer das erste was ich nach der Windows Installation tue, und unter Windows 7 hat das auch immer geklappt, aber unter Windows 8 hilft das nichts...die Meldungen von wegen Administratorrechten tauschen zwar nicht mehr auf, aber das hilft mir ja nicht wenn die Programme hinterher nicht starten können...

Es ist unglaublich wie die jungs von Microsoft ein system so "kaputt sichern" können...

Nicht mal Steam startet ohne Administratorrechte...auch da musste ich diese explizit geben um es überhaupt starten zu können. Unter Windows 7 war das nie ein Problem -.-
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. November 2012 - 19:00

Vielleicht sind die Rechte für das Steam Verzeichnis so eingestellt, dass nur der Administrator Schreibzugriff hat?

Ich brauche unter Windows 8 jedenfalls keine Admin-Rechte für Steam oder die Steam-Spiele.
0

#5 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 10. November 2012 - 22:43

Also bei mir starte Steam ganz normal wenn ichs aufrufe.


Chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0