WinFuture-Forum.de: Opera Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera Probleme Rotes O, Leiste weg und im Vordergrund.

#1 Mitglied ist offline   wr2champ 

geschrieben 10. November 2012 - 14:18

Hey,

das rote O an der linken Seite ist bei mir weg, und auch die Leiste, in der man minimieren, maximieren, beenden, wiederherstellen, etc kann ist weg. Bei Google stand was von F12 und Shift mit F12 oder Strg und F11 und Alt mit Ü drücken und neuinstallieren. Ich habe alles versucht, jedoch ohne Ergebniss.
Zudem kann ich nicht auf die Taskleiste zu greifen, wenn Opera offen ist. Und da wo eigentlich die Leiste mit der man minimieren, maximieren, beenden, wiederherstellen, etc kann scheint der Desktop durch, habe den Standard-Opera-Skin.
Nutze Win7 SP1 mit der aktuellsten Version von Opera.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.578
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 10. November 2012 - 14:54

Mach mal Opera aus und navigiere mal folgenden Ordner an: C:\Users\[name]\AppData\Roaming\Opera\Opera dort benennst du den Ordner "Toolbar" mal um und startest jetzt Opera.


Edit: Was passiert wenn du Rechtsklick oben in die Leiste machst und dann bei Anpassen Leiste auf Standardwerte zurücksetzen klickst?


greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   wr2champ 

geschrieben 10. November 2012 - 15:14

Gehe ich auf Standartwerte zurücksetzen passiert garnichts.
Das mit dem Ordner "Toolbar" umbenennen brachte ebenfalls keinen Erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.578
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 10. November 2012 - 15:51

Dann geh mal in den gleichen Ordner, sichere die Dateien:

wand.dat
bookmarks.adr
urlfilter.ini
speeddial.ini

Dann Opera deinstallieren -> den kompletten Ordner löschen -> Opera neu installieren -> Opera einmal neu starten -> Opera schließen -> die Dateien wieder in den Ordner einfügen -> Opera starten.

Jetzt müsste es eigentlich wirklich wieder passen.

greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#5 Mitglied ist offline   wr2champ 

geschrieben 10. November 2012 - 19:21

Yey, läuft wieder :))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0