WinFuture-Forum.de: XP Ausmisten. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

XP Ausmisten. Mehrfach: M Visual C++ 2008 Redistributable & .NET Framework ?

#31 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.294
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. November 2012 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. November 2012 - 12:19)

Einfach die Riegel in die dafür vorhandenen Slots reindrücken.
Da kann man nix falsch machen und ist auch einfach.



naja Grobmotoriker können da sehr viel falsch machen :imao:

erst vor kurzem gehabt: Ram-Slot dabei kurzgeschlossen.

Daher: Wenn du nicht weißt wie es geht (steht aber auch in der Anleitung des Mainboards) suche jemanden der es kann.
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. November 2012 - 12:35



So in etwa geht das. Wenn du bei Youtube nach "RAM wechseln" suchst findest du noch viele andere Videos.


greets
around the world
2

#33 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 16:35

Oke danke für die Beiträge werde mich mal genauer informieren :D!
Ach ja bei Windows XP kann man ja den "Windows-Ladet-Screen" abschalten(hab ich gemacht), kann man auch den "Willkommen-Screen" abschalten ?

Den ich hab da eine Methode gefunden, aber die geht iwie nur wenn mehrere Accounts bei dem PC verwendet werden etc. und bei meinem PC muss ich mich nicht einloggen, ich mach den an das SONY Logo erscheint, dann Blackscreen, dann der "Willkommen Screen" und dann auch schon der Desktop, also wie entferne ich da den Willkommen Screen ?

Dieser Beitrag wurde von shaplayer bearbeitet: 11. November 2012 - 17:03

0

#34 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 17:34

Das entfernen des Windows Ladescreen bringt keinerlei Performancegewinn, eher im Gegenteil.
Das kannst du also wieder zurück setzen. Ist einer der vielen mach Windows 1000% schneller Mythen
1

#35 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 17:36

Lade Dir mal Xp-Antispy runter dort gibt es eine Vielzahl von Einstellungen!
Das Tool Tweak UI von Microsoft hier kannst Du unter Logon -> Autologon den "Haken" rein, dann erscheint "Benutzereinstellung wird geladen".
Vielleicht hilft das erst mal.
0

#36 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 17:52

Von Xp-Antispy ist abzuraten. Versteh garnicht wie man sowas überhaupt empfehlen kann!

Damit machst du nur dein System unbrauchbar.

Tweak UI ist allerdings iO.
1

#37 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 18:00

Der Meinung bin ich aber nicht, benutze das viele Jahre (Xp-Antispy), nur bedienen sollte man es können. Erklärt ist es auch. :wink:

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 11. November 2012 - 18:02

0

#38 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. November 2012 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. November 2012 - 18:00)

Der Meinung bin ich aber nicht, benutze das viele Jahre (Xp-Antispy), nur bedienen sollte man es können. Erklärt ist es auch. :wink:


Eben. Aber ein Tipp: Lad mal runter, da gibt es viele Einstellungen ist für den unbedarften User sowas von Kontraproduktiv, dass solche Tipps äusserst gefährlich sind. Wenn man Tipps gibt, sollte man jeden einzelnen auch erklären können. Sinnloses Verlinken auf urban legends bewirken genau das Gegenteil des gewünschten.

greets
around the world
1

#39 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 18:16

Das stimmt wohl.
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Fragesteller auch lesen kann.
Den "Hacken" rein und anschließen wieder herausnehmen dürfte nicht allzu schwer sein.
Ich habe mit dem Programm noch keinen Bluescreen produziert.
Wir können hier nur Tipps geben und der ist umsonst und keinen Support.
Das ist bitte nicht falsch zu verstehen. :wink:
0

#40 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. November 2012 - 18:54

Haken

Es gab Einstellungen die dafür gesorgt haben dass sich das SP1 nicht installieren ließ, dass Office jedes Mal neu aktiviert werden musste, dass das Windows Update nicht mehr funktionierte... Das waren empfohlene Einstellungen die das Programm vorgegeben hat. Das hat nichts damit zu tun ob man lesen kann, sondern ob man das gelesene auch versteht und das können nunmal die wenigsten. Deshalb kann ich nur abraten Programme zu empfehlen wo man viel einstellen kann ohne zu wissen was man einstellt. Erst Recht wenn es Seiten gibt die solche Tools als die ultimativen Tuningtools anpreisen.

mit welchem tool defragmentiert ihr?

greets
around the world
3

#41 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 19:08

@Wiesel
So etwas passiert nur wenn das Programm falsch angewendet wird, in diesem Fall am Anfang ein Leerprofil anlegen
und anschließend nach dem abnicken ein Systemprofi dann passiert so etwas auch nicht.
Ein Leerprofil stellt alles wieder zurück.
Die Einstellung Win update ist hier nur in einem begrenzten Umfang zu bedienen falls es ausgeschaltet wurde!
Ein unbedachtes abnicken sollte vermieden werden dafür gibt eben die Hilfe dazu.
Das wäre einfach mal zu bedenken.
0

#42 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 14. November 2012 - 13:09

Ich halt es auch für gefährlich solche Tools an Jedermann zu empfehlen. Zumal die Mehrzahl der Tuning-Teile recht fragwürdig ist.
Ist allerdings seit Jahren bekannt, beispielsweise die vielen tips zum Defragmentieren.

Mein Cousin bezieht solche wunderbaren Progrämmchen gerne aus ComputerBild und ich darf dann hinterher ran und das wieder richten.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 14. November 2012 - 13:10

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#43 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2012 - 19:01

So Leute wollte mich nur noch mal bedanken für all die Hilfe.
Es gibt gute Nachrichten, ich habe mal Xp neuinstalliert usw. und einige Tipps(AVAST benutzen,Update-Deinstallations-Dateien löschen usw.) von euch verwendet und mein PC ist jetzt zufrieden stellend schnell selbst mit den 256 Ram !!!

Installierte Dateien Auf dem PC(CCleaner):
7-Zip 9.20		14.11.2012		
Adobe Flash Player 10 Plugin	Adobe Systems Incorporated	14.11.2012		10.3.181.34
Adobe Reader XI - Deutsch	Adobe Systems Incorporated	14.11.2012	129,00MB	11.0.00
Agere Systems AC'97 Modem				
avast! Free Antivirus	AVAST Software	14.11.2012		7.0.1474.0
CCleaner	Piriform	24.10.2012		3.24
Google Chrome	Google Inc.	14.11.2012		23.0.1271.64
Intel(R) PRO Network Adapters and Drivers				
Java 7 Update 9	Oracle	14.11.2012	130,00MB	7.0.90
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	14.11.2012	9,55MB	9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161	Microsoft Corporation	14.11.2012	10,20MB	9.0.30729.6161
Mozilla Firefox 16.0.2 (x86 de)	Mozilla	14.11.2012		16.0.2
Mozilla Maintenance Service	Mozilla	14.11.2012		16.0.2
NVIDIA Windows 2000/XP Display Drivers		24.04.2003		
OpenOffice.org 3.4.1	Apache Software Foundation	14.11.2012	331,00MB	3.41.9593
VLC media player 2.0.4	VideoLAN	14.11.2012		2.0.4
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)	Microsoft Corporation	14.11.2012		



HiJackThis Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:49:53, on 15.11.2012
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVAST Software\Avast\avastUI.exe
C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\?\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Programme\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.mi...b?1352897219718
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Programme\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle Corporation - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 2282 bytes



Was mir aufgefallen ist, das ich z.B. .NET Framework nicht extra installieren muss bzw. das nicht benötige genau so wie VIELE andere Sachen(Die Liste der Installierten Dateien ist mindestens um die Hälfte geschrumpft,genauso wie der HiJackThis Log!) usw. Musste nicht mal den RAM wechseln!

Dieser Beitrag wurde von shaplayer bearbeitet: 15. November 2012 - 19:13

0

#44 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2012 - 20:28

Du kannst noch ctfmon mit diesem Dummy ersetzen, sodass es nichtmehr geladen wird.
Oder du verwendest Autoruns und entfernst das da.

Auch kannst du mit Autoruns Dinge vom starten entfernen die du nicht brauchst. Damit meine ich Windowsprogramme.

Adobe Reader XI würde ich gegen Sumatra PDF tauschen. Das ist sehr viel schneller und OpenSource.
Und OpenOffice gegen LibreOffice

Ansonsten sieht das schon gut aus
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0