WinFuture-Forum.de: Outlook 2007: Mails duplizieren mit Maus und Strg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007: Mails duplizieren mit Maus und Strg


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 08:28

Hallo,

von Outlook 2003 war ich es gewöhnt, daß ich z.B. im Ordner "Entwürfe" eine Mail duplizieren konnte, indem ich (ähnlich wie mit einer markierten Textstelle in einer Textverarbeitung) Strg festhielt, die Mail mit der linken Maustaste "anpackte" und irgendwo im gleichen oder in einem anderen Ordner wieder "fallen ließ". Schon hatte ich eine Kopie der Mail.

Das klappt bei Outlook 2007 nicht mehr?! Oder muß man das vielleicht erst aktivieren?

Grüße,
Mac

Dieser Beitrag wurde von mac_phone bearbeitet: 09. November 2012 - 09:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. November 2012 - 08:52

Hi,

in öffentlichen Ordner beim Outlook Exchange funktioniert das weiterhin, obwohl es sicherlich viele User irritiert, wenn man E-Mails per Drag&Drop verschiebt, aber tatsächlich die E-Mail kopiert.
0

#3 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 09:44

Sorry, muß mich korrigieren: es ist Outlook 2007, nicht 2010. Hab mich vertan. Unsere Firma ist wohl doch nicht so "fortschrittlich". ;-)
Kann jemand den Thread bitte verschieben und den Titel entsprechend verändern? Ich ändere es gleich auch im Text ab.

Hmm, Drag&Drop würde man ja auch ohne Strg-Taste machen. Bei gedrückter Strg-Taste ändert sich in Outlook 2003 sogar das Symbol unter dem Mauszeiger in so ein Plus, was das Kopieren eigentlich recht eindeutig ankündigt.

Mac

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. November 2012 - 10:09
Änderungsgrund: Verschoben und Titel editiert. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 17:02

Aaaah, ich kann die Mails immer noch auf diese Art "duplizieren" bzw. kopieren. Allerdings muß ich dafür bei gedrückter Strg-Taste die Mail anpacken und nicht wie bisher in OL 2003 direkt an der gleichen Stelle in der Ordneransicht, sondern über dem Ordnernamen in der Ordnerliste "fallen lassen". Schon taucht eine Kopie der Mail auch im selben Ordner auf.

Grüße,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0