WinFuture-Forum.de: Minolta Page Pro 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Minolta Page Pro 6 Druckertreiber für Windows 7


#1 Mitglied ist offline   bodo000 

geschrieben 08. November 2012 - 18:27

Möchte meinen alten Drucker Minolta Page Pro 6 auch unter Windows 7 weiter benutzen, weil er einfach gut ist.

Nun gibt es aber seitens Minolta keinen Support mehr für dieses Teil.

Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Drucker wieder an den Start zu bringen. Evtl. alternative Treiber oder so, oder andere Methoden vielleicht.

Würd mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2012 - 20:47

Google weiß alles

und dann gleich das zweite:http://www.treiberup...er/Minolta.html
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bodo000 

geschrieben 09. November 2012 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 08. November 2012 - 20:47)




Vielen Dank. Meinst Du den 2. Drucker?
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2012 - 21:18

Ich dachte an den 13. oder 14, Drucker. Das ist doch deiner: Minolta Minolta PagePro 6 Drucker. Wieso der 2.?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bodo000 

geschrieben 12. November 2012 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 09. November 2012 - 21:18)

Ich dachte an den 13. oder 14, Drucker. Das ist doch deiner: Minolta Minolta PagePro 6 Drucker. Wieso der 2.?




Ja, weil Du oben geschrieben hattest: der 2.

Beitrag anzeigenZitat (bodo000: 12. November 2012 - 11:09)

Ja, weil Du oben geschrieben hattest: der 2.


Außerdem steht da, Win 95, bzw. win 98 usw. Benötige aber win 7
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2012 - 14:29

Versuch den hier mal vielleicht ist der kompatibel.
Ansonsten gibt es nichts.
Klick
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (bodo000: 12. November 2012 - 11:11)

Ja, weil Du oben geschrieben hattest: der 2.



Der Zweite Link von Google

Beitrag anzeigenZitat (bodo000: 12. November 2012 - 11:11)

Außerdem steht da, Win 95, bzw. win 98 usw. Benötige aber win 7


Ohhhhhh... Sorry... Ich quäl nochmal google und dann guck ich mal ob ich noch was finde :)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 16:54

Also nach allem was ich jetzt gelesen habe, hab ich keine Treiber für win 7 entdeckt. Aber ich bin auf ein Forum gestoßen, wo jemand ein ähnliches Probvlem mit einem ähnlichen Drucker hat: http://forum.chip.de...-6l-776555.html. Der 4. Beitrag von Andular kann vielleicht noch helfen. Wenn nicht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :unsure:

Mfg R4M1N

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 12. November 2012 - 16:56

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bodo000 

geschrieben 13. April 2013 - 16:42

auch wenn das vielleicht keinen mehr interessiert. Habe meinen Minolta PagePro 6 unter Windows 7 an den Start gebracht.

Folgendes habe ich gemacht:

Anstatt eines Adapters von parallel auf USB habe ich einen Parallel-Port (Karte) eingebaut. Mit dem Adapter funktioniert es nicht.

Dann Drucker hinzufügen: Lokaler Drucker
Windows Update angestoßen, Druckerliste wurde aktualisiert
Den Treiber HP LaserJet 4P ausgewählt.
Testseite drucken lassen: einwandfrei sogar mit 600 dpi

Ergebnis: große Freude meinerseits

Dieser Beitrag wurde von bodo000 bearbeitet: 13. April 2013 - 16:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0