WinFuture-Forum.de: Cinergy T-USB XXS / DVBViewer Terratec Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Cinergy T-USB XXS / DVBViewer Terratec Edition findet keine Sender/ Kanäle


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. November 2012 - 12:54

Hallo,
Ich habe mir heute die Cinergy T-USB XXS version 2.03.03.29 und den DVBViewer Terratec Edition version 8.0.33 auf mein Windows 8 Pro x64 installiert.
Die Treiber sind mit Windows 8 kompatibel laut Systemanforderung von Terratec.
Im Gerätemanager zeigt er mir aber version 2.3.3.29, Treiberdatum: 23.04.2009 an.
Wenn die Treiber,die ich sowohl von der Terratec-Hompage als auch vom ftp-server von Terratec heruntergeladen habe,Windows 8 komptibel
sein soll,müßte dann nicht ein ganz anderes Datum im Gerätemanager angezeigt werden ?
Die Hardware wurde auch erkannt.

Die Problematik die sich hierbei stellt ist,das der DVB Viewer Terratec Edition keine Sender bzw.Kanäle findet.
Die Treiber sind aktuell und Windows 8 kompatibel,habe ja die Treiber von der Terratec-Hompage erst installiert und anschließend vollständig
deinstalliert,und danach die Treiber vom ftp-server heruntergeladen und installiert,aber kein erfolg.

Auch das Windows Media Center findet keine Sender bzw.Kanäle.

Jetzt stellts sich mir die frage voran das liegen könnte ?

Wie und wo kann ich jetzt die Fehlerquelle finden bzw.suchen ?

DVB-T ist in meiner Region,hier Düsseldorf verfügbar.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2012 - 15:26

Solange die Karte im DVBViewer wählbar ist, sind auch die Treiber korrekt installiert. Beim Sendersuchlauf steht doch die Signalstärke. Gibt's da einen Ausschlag? Hast Du auch den richtigen Tuner-/Empfangstyp (DVB-T/terrestrisch) gewählt? Eine Antenne ist auch dran? Hat der Stick denn schon mal funktioniert? Eventuell ist er auch defekt oder die Treiber funktionieren einfach (noch) nicht - soll ja vorkommen. Letzteres könnte man mit einem anderen Betriebssystem testen. Mit etwas Glück reicht schon eine Linux-Live-CD.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. November 2012 - 15:26

0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. November 2012 - 16:53

Hier mal ein Screen nach dem Sendersuchlauf.
Sowohl in der Transponderliste,Kompletten Senderdurchlauf,als auch DVB-T Deutschland und DVB-T Europe,
er findet keine Sender.
Und ja,ich habe Empfangstyp: Terrestrisch gewählt,und die Antenne ist im USB Port meines PC angeschlossen
Ja,der Stick hat bereits schon unter Windows Vista und Windows 7 funktioniert.


Auch Windows Media Center findet nichts.


[attachment=42720:DVBViewer.PNG]
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2012 - 17:04

Zitat

[...] und die Antenne ist im USB Port meines PC angeschlossen
:huh: Meinst Du das so, wie Du es geschrieben hast? Die Antenne muß in den Stick gesteckt werden! Das andere ist nur ein USB-Verlängerungskabel.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. November 2012 - 17:38

Die Antenne ist schon im Stick gesteckt,und der Stick im USB Port im PC eingesteckt,
ohne Stick läßt sich die Antenne ja nicht anstecken.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0