WinFuture-Forum.de: Antivirus ? Welches Programm ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Antivirus ? Welches Programm ? Antivir 2013 oder MSE 4.0 oder was anderes?

Umfrage: Antivirus ? Welches Programm ? (30 Mitglieder haben abgestimmt)

Welches Antivirusprogramm ist besser ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen



#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 17:54

Hi Leute,
ich nutze schon seit Jahren Avira auf meinem PC (XP,SP3) und seit einiger Zeit dauert die Bootzeit(bis alles wirklich funktioniert+Der Avira-Schirm sich öffnet) ca. 5 Minuten(!).
Im autostart ist nur Avira(!) und ich hab schon gegooglt usw. , aber ich konnte die Bootzeit nicht ändern.
Ich hab auf CHIP gelesen, dass die neue Version von MSE(genauso wie Avast) eine relativ gute "Zeit" hat, also schnell bootet, gute Performance(besser als Avira) und tendiere deswegen zum Wechsel von Avira zu MSE(vielleicht auch AVAST).

So hier der Speedtest:
http://www.chip.de/a...s_58060430.html
AVAST: Platz 3
MSE: Platz 3
AVIRA: Platz 10

Und auf diesen Artikel stütze ich die Idee von Avira weg zukommen.

Jetzt ist meine Frage was eurer erfahrenen Meinung nach besser ist zwischen:
Avira 2013
MSE 4.0
AVAST 7
ODER EIN ANTIVIRUS EURER WAHL.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet zwischen den oberen 3 eins auszuwählen(also bei Avira bleiben,zu MSE,zu AVAST)oder auf etwas ganz anderes umzusteigen.

Also kann mich jemand beraten bzw. mir helfen ?

Dieser Beitrag wurde von shaplayer bearbeitet: 09. November 2012 - 14:33

0

Anzeige

#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 18:12

AVAST 7 kannst dann auch nehmen, ich tendiere mehr zu KIS 2013.
Eine andere Alternative wäre Norton Internet Security Computerbild Edition, ist free und in Ausgabe Heft 24.
Info Scanner
Klick
1

#3 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.712
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 337

geschrieben 07. November 2012 - 18:26

Das ist ganz allein deine Entscheidung.
Jeder User schwört auf ein anderes Programm.

Ich kann dir ClamWin und ClamSentinel empfehlen, allerdings bietet nur die Erweiterung ClamSentinel ein OnAccessschutz.
Nicht zu vergessen Brain.exe. Dafür musst du dich aber erstmal in Sachen Sicherheit informieren, dass sollte aber sowieso jeder User tuen.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
1

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 18:38

Brain.exe = Augen auf und Hirn einschalten! ;D

Hier die genau Erklärung: http://brain.yubb.de/
1

#5 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 19:04

Danke für die Beiträge hab mal auf der Seite Avast mit MSE verglichen:

http://www.av-test.o...rt_no%5D=122613

http://www.av-test.o...rt_no%5D=122614

Werde glaube ich bald auf Avast umsteigen, melde mich dann hier wie die Bootzeiten sind ..
0

#6 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3

geschrieben 08. November 2012 - 08:02

Eine alternative (wenn auch nicht kostenlos) wäre Emsisoft Anti-Malware. Ist schnell, gut und von den Bootzeiten her bemerke ich keinen großen Unterschied zu einem nackten System.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.445
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 08. November 2012 - 08:09

besser, schöner, bunter, lastiger....

ich nehme als Richtungsweiser immer AV-Test.

unter W8 werkelt der Defender (habe zwar noch aktuelle Lizenzen zu Bitdefender, der lastete aber im letzten Lauf unter W8 alles enormst aus wesshalb der momentan nicht installiert ist)
Eingefügtes Bild
1

#8 Mitglied ist offline   Arozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. November 12
  • Reputation: 4

geschrieben 08. November 2012 - 14:33

Ich kann ebenfalls AVAST empfehlen, ist völlig ausreichend und zuverlässig. Jeder kostenlose Produktcode läuft ein Jahr und danach kann man wieder einen für ein Jahr holen ... selbst wenn man ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Version macht, ist dieser Preis noch völlig in Ordnung.

Ich hab kein Upgrade gemacht, weil ich selbst mit der kostenlose Version auskomme, aber das muss ja jeder selbst wissen ;-)
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
1

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 08. November 2012 - 16:56

ich nutze Microsoft Security Essentials seit über 2Jahre und bin zufrieden damit
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
4

#10 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 15

geschrieben 08. November 2012 - 17:01

Wie viel willst du denn höchstens ausgeben?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
1

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 08. November 2012 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 08. November 2012 - 17:01)

Wie viel willst du denn höchstens ausgeben?

man braucht heute kein Geld mehr dafür ausgeben,da es genug Freeware Programme die den zu bezahlenden gut mithalten können.Das perfekte wird es wohl nie geben.
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
2

#12 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 08. November 2012 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08. November 2012 - 17:07)

Das perfekte wird es wohl nie geben.

Das "perfekte" kann es ja auch gar nicht geben. Die Virenentwickler sind den Antivirenherstellern immer einen kleinen (zeitlichen) Schritt voraus. Aber das ist ein ganz anderes Thema...
2

#13 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 15

geschrieben 08. November 2012 - 17:14

Ja ich weiß, aber ich dachte Avast kostet was, stimmt aber garnicht :blush:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
1

#14 Mitglied ist offline   Arozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. November 12
  • Reputation: 4

geschrieben 08. November 2012 - 18:04

Ja es gibt eine Kostenlose Lizenz für 1 Jahr (diese kann man jedes Jahr neu holen) und es gibt eine Kostenpflichtige Lizenz ;-)
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
2

#15 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 18:36

Noch ein gaanz dumme Frage:
Also bei Avira muss man ja warten bis der Schirm auf geht, ist sowas ähnliches auch bei AVAST oder MSE vorhanden oder sind die sofort nach dem Start aktiv ?

Ach ja und muss ich auf was achten wenn ich Avira deinstalliere ?
oder kann ich das wie ein normales Programm deinstallieren ?


EDIT: TUT MIR LEID WEGEN DEM DOPPELPOST :(

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 08. November 2012 - 21:53
Änderungsgrund: Habsch denn mal zusammengebastelt. Urne

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0