WinFuture-Forum.de: Surface RT "stört" Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Surface RT "stört" Netzwerkdrucker

#1 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2012 - 10:23

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.

In zwei von einander getrennten Umgebungen befindet sich jeweils ein Netzwerkdrucker (Brother, HP). Deren Funktion war immer uneingeschränkt möglich, mit PCs und Notebooks aus dem Netzwerk konnte ich immer problemlos darauf zugreifen.

Nun existiert hier ein neues Surface. Das Tablet kommt mit den Druckern nicht zurecht, gibt halt wohl noch keine ARM-Treiber. Die Drucker werden dann bei Einstellungen/Geräte als nicht kompatibel angezeigt. So weit so schlecht. Aber ok.

Nun kommt das Seltsame: Sobald ich mich mit dem Surface ins WLAN-Netz einklinke, stehen die Drucker in ihren jew. Netzwerken nach kurzer Zeit nicht mehr zur Verfügung. Beide Drucker sind weiterhin per WLAN verbunden (jeweils an einer F!Box 7270), jedoch werden sie von den Rechnern im Netz nicht mehr gefunden. Die Status-Tools der Drucker zeigen dann sowas wie "offline" an.

Wenn ich nun den WLAN-Router resette (alle Verbindungen wie die des Surface werden dabei ja getrennt), geht es eine Zeit lang wieder. Doch urplötzlich sind die Drucker wieder nicht erreichbar. Trenne ich das Surface vom WLAN oder schalte ich es aus, ist dieses Problem nicht vorhanden. Und das Ganze ist hier wirklich in beiden Netzwerkumgebungen klar reproduzierbar.

Woran kann das liegen? Was kann man tun?

Danke
bigfraggle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2012 - 16:07

Falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Surface eine feste IP im Router zuweisen.

Dieser Beitrag wurde von bigfraggle bearbeitet: 23. November 2012 - 16:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0