WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security, Portüberwachung für EMAIL! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Internet Security, Portüberwachung für EMAIL! eMail Überwachung


#1 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 09:44

Das Überwachen des eMail Konto!
Unter erweiterte Einstellung -> Netzwerk
Schutz für Nachrichten Einstellung für geschützten Port:

hier ist nur
Port SMTP 25
und
Port POP3 110
aufgeführt!

Ich benutze aber den von aol.com
Port SMTP 587
und
Port IMAP 993

Die Ports kann man nicht hinzufügen und werden deshalb auch nicht mit überwacht
oder liege ich da falsch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 07. November 2012 - 12:32

Wenn die Server ordentlich sind, läuft SMTP bzw. IMAP über die Ports via StartTLS, ergo verschlüsselt. Folglich macht's keinen Sinn das zu überwachen, da man da ja eh nicht reinschauen können sollte.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 07. November 2012 - 12:32)

Wenn die Server ordentlich sind, läuft SMTP bzw. IMAP über die Ports via StartTLS, ergo verschlüsselt. Folglich macht's keinen Sinn das zu überwachen, da man da ja eh nicht reinschauen können sollte.

Das hatte ich auch schon gedacht, wofür sollte Norten dann dieses Menü zum hinzufügen der Ports angeben.
Das macht dort dann ja auch keinen Sinn. Die Überwachung (eMail Verkehr) sollte ja dann im Menü auch auftauchen, bisschen verwirrend.

Edit
Ich habe jetzt mal mit Kaspersky verglichen dort ist ein Haken für diese Portüberwachung (ist allerdings nur Port 993) gesetzt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei Norton (Computerbild Edition) nicht funktioniert denn im Menü müssen die Ports ja dann auftauchen.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 07. November 2012 - 15:22

0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2012 - 14:48

Laut Norton Forum:

Es werden nur PoP3 Konten überwacht! IMAP leider nicht, denoch bist du geschützt bei einem IAMP Konto, wenn du zb. eine E-mail mit einem Befall öffnest, schlägt Norton spätestens dann zu und verhindert einen Infekt des Rechners.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0