WinFuture-Forum.de: Google Chrome Omnibox/Suchvorschläge Problem (werden nicht gelöscht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google Chrome Omnibox/Suchvorschläge Problem (werden nicht gelöscht)


#1 Mitglied ist offline   Wingman12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2012 - 01:53

Hi,

trotz der Tatsache, dass ich in Chrome immer ALLE Browserdaten nach jeder Sitzung lösche, werden mir bei der Eingabe von www. und des entsprechenden Anfangsbuchstabens Seiten angezeigt, die ich innerhalb der letzten Wochen mal besucht habe. Auffällig ist, dass es sich dabei um Seiten handelt, die nicht existieren (weil ich mich z.B vertippt oder keinen Zugriff hatte.) Solche Seiten tauchen, wie ich gerade getestet habe, nicht in Browserverlauf auf und können dort somit nicht gelöscht werden, bleiben aber merkwürdigerweise in der Omnibox gespeichert...

Beispiele:

http://i.imgur.com/axYzp.jpg (hier hatte ich mich vertippt)
http://i.imgur.com/AFIQa.jpg (hier auch)

http://i.imgur.com/HjQA0.jpg (hier hatte ich versucht eine URL-Endung zu erahnen, um mir das Bild eines Kleidungsstücks größer anzeigen zu lassen, was auf normalem Wege nicht ging)

Wie bekomme ich diese Seiten aus der Omnibox gelöscht? Irgendwo muss Chrome diese doch gespeichert haben? Gibt es da vielleicht einen Ordner?

Gruß! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. November 2012 - 12:12

Die einzige Möglichkeit, die ich da wüsste, mit der Maus drauf zeigen und dabei die Entf Taste drücken.
Ansonsten könnte es auch in den Kontoeinstellungen bei den Einstellungen für das Webprotokoll klappen. Das hab ich aber noch nicht versucht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Wingman12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2012 - 05:42

Ersteres funktioniert leider nicht und Zweiteres kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich überhaupt nicht mit meinem Google-Account eingeloggt bin. Das mit dem Webprotokoll ist doch nur im eingeloggten Zustand aktiv, oder? Das Merkwürdige ist, wie bereits gesagt, dass es sich dabei ausschließlich um Seiten handelt, die nicht existieren, weil ich mich z.B vertippt hatte. Ich habe es gerade noch mal mit einem anderen Tippfehler getestet: Wenn ich z.B www.ebay.com.us anstatt www.ebay.com in die Omnibar eingebe, kann die Seite logischerweise nicht gefunden werden und taucht dann auch nicht unter 'Einstellungen' -> 'Verlauf' auf. Lösche ich dann alle Browserdaten, schließe den Browser, öffne ihn wieder und gebe www.e... ein, wird mir die Seite mit dem Tippfehler sofort wieder angezeigt/vorgeschlagen...

Sieht so aus, als bliebe mir nichts anderes übrig, als das Webprotokoll wirklich mal komplett zu löschen. Schau ma mal...
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. November 2012 - 06:24

Hallo Wingman12,
Mehr zum Google Webprotokoll
Hier:
http://www.spiegel.d...n-a-818287.html
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0