WinFuture-Forum.de: Kalender und Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kalender und Windows 8 Farbe der Einträge im Kalender wechseln?

#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2012 - 00:23

Hallo,

bei dem Kalender habe ich 3 Farben.

- Blau = mein Kalender
-Himbeerrot = Feiertage
- Lila = Geburtstage

Wie trage ich aber jetzt einen Geburtstag in den Kalender ein. Ich kann zwar auf einen Tag und dann auf "Neu" gehen aber dann kann ich nur einen Termin in "mein Kalender" schreiben.

Wie also wechsel ich die Farbe?

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 05. November 2012 - 00:47

hi tiranon - ich denke mal das geht erst nach einem update mit der kalenderapp

Geburtstage werden automatisch in den geburtstagskalender eingetragen wenn du bei einem kontakt das geb-datum hinterlegst

selbst eintragen und glaube auch farben ändern kannst du nur wenn du im Internet mit dem browser in dein windowskonto gehst
(also Hotmail oder Outlook oder so)

gruß jens
1

#3 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 05. November 2012 - 08:41

Moin,

die Kalender App ist leider noch sehr "beschnitten".
Ich hoffe auch auf ein Update, um wenigstens alle Kalender, die mein Googlekalender beinhaltet angezeigt zu bekommen!


cu
0

#4 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 13:11

Will mal eben das Thema aufgreifen.
Gibt es denn im Kalender die Einstellung die Kalenderwochen mit anzeigen zu lassen? Auf dem Tablet mit Android geht's ja problemlos. Nur hier fehlen die offensichtlichen Einstellungsmöglichkeiten direkt im Kalender als auch über das Konto.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.405
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 19. Januar 2013 - 13:28

In den Einstellungen finde ich nichts diesbezüglich. Also wird es so eine Funktion nicht geben. :( Was du allerdings machen könntest, einen Kalender, in dem die Kalenderwochen als Einträge drinnen sind, miteinzubinden.
0

#6 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 19. Januar 2013 - 14:30

die einträge im geburtstagskalender werden automatisch aus den Kontakten generiert

wenn du von Hand welche eintragen willst geht das derzeit nur wenn du dich per browser z.b. bei Outlook.com einloggst - dort kannst du dann im Kalender Einträge (auch in den Geburtstagskalender) vornehmen

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0