WinFuture-Forum.de: Erledigt: Kein Ton über HDMI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erledigt: Kein Ton über HDMI

#16 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 06. November 2012 - 17:43

Hm hat es denn mit Vista Funktioniert?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.472
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 06. November 2012 - 17:53

da hatte ich die anlage noch nicht. kann ich keine aussage dazu treffen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.175
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 21. Dezember 2012 - 14:46

Gibt's was Neues? Funktioniert es jetzt?

Wenn nicht:
- In der NVIDIA-Systemsteuerung schauen, ob unter Display > Set up digital audio alles ordnungsgemäß aktiviert und konfiguriert ist. So sollte auch rauszufinden sein, ob überhaupt ein DSP verbaut ist - durchaus möglich, daß nicht.

Win 8 / 64 macht jedenfalls bei mir keinen Streß (GTX 460 in Kombination mit einem Sony AVR) außer daß die Wiederherstellung der Audioausgabe nach "Monitor Aus" Glückssache ist, aber das ist ein bekanntes Problem.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 21. Dezember 2012 - 14:47

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2012 - 19:09

Die Hersteller haben nicht immer die aktuellsten Treiber auf ihrer Seite.

Der ist vom 17.12. •Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.18.0.
http://www.geforce.c...s/results/54706

Intel® Utility für die Treiberaktualisierung:

http://downloadcente...t.aspx?lang=DEU

Haste TV mit HDMI Anschluss? Da mal testen ob es geht. Dann könnte se an der Anlage(Alter Standard) liegen. s. Foren im Internet TV/Hifi. Ich musste Samsung Fernseher nämlich auch erst zwingen als ich eine PS3 angeschlossen hatte. Automatische Erkennung haute nicht hin. Vielleicht hat deine Anlage damit auch ein Problem. ;)

Hier noch ein paar Tipps: http://audiovision.d...leme_loesen.pdf

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 27. Dezember 2012 - 19:27

0

#20 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.472
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 26. Juni 2013 - 06:47

Update ein halbes Jahr später:

nach zahllosen Versuchen der Reparatur mit diversen (auch Beta)Treibern funktioniert das Ganze jetzt endlich!!!

Und was hab ich gemacht? Ein Treiberupdate!

NVidia hat gestern den Betatreiber 320.49 veröffentlich, der mit einigen Problemen des 320.18 aufräumen soll. Da auch ich des öfteren bemerkt hatte, dass sowohl am Rechner als auch am Notebook der Grafikkartentreiber abstürzte, hatte ich mich entschieden, den Treiber auf beiden Systemen sofort einzuspielen, was mir der Rechner letztendlich über dieses bekannte "Hardwareerkennungsgeräusch" bestätigt wurde.

Kurz: släuft!!! NVidia war "Schuld", da der Treiber bisher wohl so arbeitete, dass die Tonausgabe unterbunden wurde, wenn ein Bildschirm angeschlossen war, der selber keine Möglichkeit zur Soundausgabe hat. Stand teilweiße auch in den Releasenotes der einzelnen Treiberversionen, allerdings nicht als Bug.

Wer also, wie ich, auch dieses Problem hat, testet mal den aktuellen Treiber.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#21 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2013 - 07:38

hast du schon die Originalen Nvidia treiber versucht?
und nicht die vom Notebook hersteller`?!

sry :x hab nur seite 1 gesehen und gelesen

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 04. Juli 2013 - 07:38

0

#22 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.472
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 04. Juli 2013 - 08:29

Da mir Acer (Notebook) bis dato keine Treiber anbietet, die Überhaupt unter Windows 8 laufen und MSI (Hersteller Mainboard / Grafikkarte im Rechner) auch noch auf Stand 306 ist, blieb mir garnichts andere übrig, als auf die original Treiber umzusteigen.

Inzwischen ist der 320.49 ja sogar WHQL. :)
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#23 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2013 - 09:19

bei mir ist es schon sehr lange her aber ich hatte mit Nvidia treiber auch immer irgend welche Probleme,
seit dem ich mit ati karten unterwegs bin hatte ich keine probs mehr und ich hatte bis dato immer eine schönere Bildqualität in spielen (verglichen mit freunden bei lan party´s damals)
0

#24 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.472
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 04. Juli 2013 - 09:42

War tatsächlich am Überlegen, ob ich beim nächsten Aufrüsten von nvidia zu ati wechlse, da ich wusste, dass ati das Problem nicht hat. Hätte mir allerdings beim Notebook nichts gebracht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0