WinFuture-Forum.de: Brother Drucker Treiber auf x86 DVD gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Brother Drucker Treiber auf x86 DVD gesucht


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2012 - 17:37

Ich suche den Brother Drucker Treiber der von Win 8 mitgeliefert wird. Brother bietet keinen eigenen Treiber an.
Auf x64, was bei mir drauf ist, ist der Treiber ja da. Jetzt brauche ich aber die x86 Versiondes Treibers um den Drucker im Netzwerk für x86 Rechner freizugeben.

Hat da wer schon was gefunden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2012 - 17:49

Die Treiber, die bei Windows 8 standardmäßig dabei sind, gibt es nicht einzeln zum Download.
Wenn Brother noch keinen Windows 8-Treiber bereitgestellt hat, musst du wohl warten, bis es einen gibt.
Funktioniert denn der Windows 7-Treiber nicht?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2012 - 18:05

Brother scheint keinen eigenen Treiber zu bringen, verweist auf win 8 wo der Treiber bei ist. Demnach is der x86 Treiber auf Win 8 x86. Und genau den suche ich.
Is ja eventuell jemand über den Weg gelaufen der auch so ein Treiberproblem hat.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. November 2012 - 18:28

Im Update Catalog wird er auch nicht angeboten?

Ansosnten müsste man C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository durchsuchen. Entweder direkz in der install.wim oder auf einem installierten 32bit Windows.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2012 - 10:36

Habe mir nun die entsprechende inf von Win 7 geholt.
0

#6 Mitglied ist offline   waldidog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 16:41

Es dürfte bei dieser Suche nicht nach dem Druckertreiber für den Brother Drucker
gehen, sondern um die Treiber für die Brother Suite.
Diese Suite ist unabdingbar, um Multifunktionsdrucker einsetzen zu können.
Ich hätte mir denken können, dass Brother auch diesmal wieder pennt, denn
bei Win 7 war es genau so.
Als ich in der letzten Woche wegen der fehlenden Software reklamierte,
kam man erst einmal mit der Version, dass der Druckertreiber automatisch
von Win 8 geladen wird, was ja auch stimmt.
Erst als ich fragte, was ich dann mit einem Multifunktionsgerät soll, wenn
ich lediglich den Drucker betreiben kann, kam die Antwort, dass erst im
Februar 2013 die entsprechende Software zum download bereit steht.
Es ist schon traurig, was sich Brother leistet.
Ich habe aktuell die Scannersoftware Nuance Paperport 14 installiert, da es für die Version 12
keine Updates gibt.
In dieser Version stand dann ein kleines Tool zum downoad bereit, dass es ermöglichte,
den Drucker unter Win 8 zu erkennen.
Faxen kann ich jetzt erst einmal nur direkt vom Gerät aus.
Ich hoffe, dass diese Antwort weitergeholfen hat.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2012 - 19:29

Die Problematik mit der Brother Suite ist mir schon bekannt. Mir gings aber nur um den x86 Treiber zur Freigebe im Netzwerk der auf x64 nicht drauf ist aber als zusätzlicher Treiber gebraucht wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. November 2012 - 20:12

Wenn es dir nicht zu aufwendig ist, installiere doch auf einer anderen Partition die x86 Version von Win8 installiere den drukcer und zieh dann den Treiber mit zB DriverMax raus.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2012 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 05. November 2012 - 10:36)

Habe mir nun die entsprechende inf von Win 7 geholt.

Habe ihn doch schon. Deine Lösung war noch mit Canon unter Win7 nötig.
0

#10 Mitglied ist offline   Counter666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2012 - 10:35

Die Brother Suite läßt sich auch installieren. 1.Win7 Treiber downloaden. 2.Mit 7 Zip entpacken. Und dan das Setup des entpackten Orners installieren. (Warnmeldung ignorieren). Bei mir läuft alles Scanner Fax und Drucker als 32 und aud 64 bit Win8 im Netzwerk. Der Drucker ist ein MFC 295CN. Habe keine Problem damit. (Mit der Orginal CD funktionierts nicht! Unbedingt den Treiber downloaden!)

Dieser Beitrag wurde von Counter666 bearbeitet: 06. Dezember 2012 - 10:36

0

#11 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 07. Dezember 2012 - 01:42

Noch n kleines Easteregg zu dem Win Update Catalog:


Vielen Dank für Ihren Besuch im Microsoft Update-Katalog.

Zum Verwenden des vollen Funktionsumfangs dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen.


Und das unter Win8 mit dem IE10 ;)


Mara

Dieser Beitrag wurde von MOSMarauder bearbeitet: 07. Dezember 2012 - 01:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0