WinFuture-Forum.de: Schriftart nur im Content vergrößern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Schriftart nur im Content vergrößern? Browser, Schriftgröße zu klein, DPI zu hoch


#1 Mitglied ist offline   Dark_Johny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2012 - 14:44

Hallo liebe Windows Gemeinde.

Bin der John, 24 aus Berlin.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook gekauft, es hat einen 16.4 Zoll großes Display und eine Full HD(1920x1080px) Auflösung.

Bislang war ich mit der Auflösung sehr zufrieden, die Texte sehen schön scharf aus, nicht ganz so sauber wie bei dem Macbook Pro mit Retina, aber ich bin zu frieden :)

Das einzige Manko ist das Web mit den ganzen unterschiedlichen Webseiten und deren unterschiedlichen Schriftgröße, bislang habe ich in den Browsereinstellungen(Firefox) die mindest Größe der Schrift auf 16 gestellt, das Problem ist aber das dadurch die ganze Seite sich verzieht, die Menüs und alles andere nicht mehr schön aussehen.

Auch das temporäre Vergrößern mit Strg und dem Mausrad änder da nix im Gegenteil so werden auch Grafiken verzogen, ich will nicht pingelig erscheinen aber es ist mir sehr wichtig das die Webseiten, auf denen ich meine Freizeit verbringe, ordentlich aussehen, das nervt mich jetzt schon Wochen, so dass ich mich jetzt hier angemeldet habe und euch um Hilfe bitte.

Schön wäre es wenn nur der Content die Schriftgröße auf ein minimalen Wert von 16px setzt, so würden zwar die Seiten die einen zu kleinen Font benutzen immer noch nicht perfekt aussehen aber ich denke, dass sie so weit besser aussehen als mit den oben genannten Wegen.

Lg.Aus dem schönen Berlin - Johny
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2012 - 16:44

Willkommen!

Welches Notebook, Modell-Hersteller-Nr.?
Welchen Browser benutzt Du?
Kleine Info,
Klick

Ich wollte niemand auf die Füße steigen.
Fehler machen wir alle den FF habe ich leider übersehen. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 05. November 2012 - 10:32

0

#3 Mitglied ist offline   Dark_Johny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2012 - 20:33

Alle Daten stehen in meinen Beitrag, wenn du dir den druchgelesen hättest, hättest du nicht so einen Bullshit geschrieben :veryangry:

Da steht das ich Firefox benutze, da steht das es sich um ein Full HD Display mit 16.4 Zoll handelt wo für brauchst du da eine Modell bezeichnung?

Hammer wie ich so Menschen hasse die nur Bullshit schreiben um auf sich aufmerksam zu machen, dir ist schon klar das am anderen Ende Leute sitzen die Sonntags ihre Freizeit opfern und sich hier anmelden und alle Infos posten und dann so einer wie kommst und eine Antwort liefert die keinen Wert hat.

Falls es dir endgangen ist ich habe die Funktionen schon aufgesagt die in deinem Link stehen, ach sry du willst ja nur Aufmerksamkeit und nicht helfen geschweige den einen Beitrag lesen. Junge Junge Junge :blink:

Dieser Beitrag wurde von Dark_Johny bearbeitet: 04. November 2012 - 20:34

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2012 - 20:53

Ziemlich regnerisch, wenn hier Leute gleich so doll angepisst reagieren. :/
Ist die eingestellte Auflösung die empfohlene Auflösung für Dein Gerät?
Klick. Die unter 4. genannte Einstellung hast Du verändert, oder hast Du alles default gelassen, was die Schrift angeht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0