WinFuture-Forum.de: in allen Programmen bleiben in der Menüleist die geklickten Fenster of - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

in allen Programmen bleiben in der Menüleist die geklickten Fenster of die geklickten Fenster offen, warum?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2012 - 19:55

Hallo zusammen,

folgendes Problem betrifft einen Rechner so wie ein Laptop gleichermaßen.
Das ist das Verrückte daran ist, an Rechner und Laptop tritt es Zeitgleich auf!
Egal welches Programm geöffnet wird, ob Firefox-Magix-Word-Excel usw. klickt man
in der Menüleiste Datei oder Bearbeiten - Extras usw. an, öffnet
sich das Untermenü dazu und geht man dann mit dem Mauszeiger einfach weg von dem Untermenü
ohne weitere Befehle anzuklicken, bleibt dieses Untermenü-Kästchen offen. Erst nach erneuten
mit dem Mauszeiger neben dem Kästchen klicken geht es wieder zu.

Wie bereits erwähnt, dies ist an Rechner und Laptop so! Vorausgegangen war allerdings am Rechner
das mit einem mal, wenn man im Menü etwas anklickte es automatisch fortlaufend rasend schnell diese Menüreiter Datei Bearbeiten Extras usw. "angefahren" wurden. Ich habe den Rechner runtergefahren und neu gestarte, ja und dann war schon das oben beschriebene Problem vorhanden.
Virus kann ich mir nicht vorstellen, Kaspersky Internet Security hat keinen Trojaner gefunden.
Was kann das sein? Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2012 - 19:59

Wenn du klickst, müsste es immer aufbleiben, wenn du nur überfährst, kann es vorkommen, dass sich das jeweilige Kontextmenü wieder schließt. Passt eigentlich alles.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2012 - 21:47

Bisher war es so! Wenn ich z.B. auf Bearbeiten klicke, dann öffnet sich das Untermenü. Solange ich mich mit dem Mauscurser in dem Rechteck befinde, wird dieses auch angezeigt, komme ich außerhalb des Fensters verschwindet es von selbst.
Jetzt ist es so! Ich klicke auf Bearbeiten ,dann öffnet sich das Untermenü. Ich bewege mich mit dem Mauscurser runter in das Rechteck und komme jetzt außerhalb des Fensters, dann verschwindet es nicht. Ich muss erst mit der Maus irgendwo auf den Desktop klicken damit es wieder verschwindet.
Bitte weiterhin um Tipps. Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 04. November 2012 - 10:13

0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2012 - 09:39

Zitat

Jetzt ist es so! Ich klicke auf Bearbeiten ,dann öffnet sich das Untermenü. Ich bewege mich mit dem Mauscurser runter in das Rechteck und komme jetzt außerhalb des Fensters, dann verschwindet es nicht. Ich muss erst mit der Maus irgendwo auf den Desktop klicken damit es wieder verschwindet.
Bitte weiterhin um Tipps. Vielen Dank

Sorry, aber so wie es im Zitat steht ist es ja wirklich richtig! hatte wohl einen Blackout ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0