WinFuture-Forum.de: Unmöglich Windows 7 auf meinem Laptop zu installieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unmöglich Windows 7 auf meinem Laptop zu installieren!?

#46 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.177
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 19. Februar 2013 - 01:01

Ja, die MSR ist wichtig für Windows. Warum auch immer. Aber ohne gibt's da bei UEFI Probleme.

Übrigens, als FYI - hab jetzt nichts gesehen, was in die Richtung ging:

~ Daß Windows beim Starten im UEFI-Modus was anderes als das Windows-Logo anzeigt, ist normal.

Nennt sich Seamless Boot. Das Bild wird aus der Firmware geholt.
Ist letztlich der erste Indikator, in welchem Modus Windows läuft - BIOS: blaue Windows-Flagge; UEFI: Mainboard-Logo.

Zumindest bei 8. Bei 7 ist das noch nicht drin (hab grad nochmal geguckt).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Februar 2013 - 01:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#47 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.197
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 19. Februar 2013 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (Nick: 03. November 2012 - 13:44)

Wenn ich von der Win 7 DVD boote, kommt eine Fehlermeldung von "Secure boot". Wenn ich Secure Boot deaktiviere, bleibt die Installation von Win 7 jedoch bei "Starte Windows" hängen... es geht nicht weiter. Hab das jetzt schon mit verschiedenen DVD's ausprobiert.


sry dass ich mich erst jetzt wieder hier einhänge - diesen Tread nicht mehr gesehen.

Um "Windows 7" auf einem "Windows 8" Notebook zu installieren MUSS das Gerät wenn die Installation beim "Starte Windows" hängen bleibt vor der Installation im BIOS "CSM Modul" aktiviert werden.

Ob und wo das bei dem ASUS geht kann ich leider nicht sagen. Aber selbiges Problem hatte ich vor kurzem auf einem Fujitsu Lifebook. Erst ein Anruf beim Serviceleiter konnte Abhilfe schaffen - nicht mal im Servicebereich für Servicedienstleister war das dokumentiert.

Suche also bitte im BIOS nach einer Einstellung die auf "CSM" hindeutet und aktivieren diese bitte.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. November 2012 - 12:45)

CSM und Legacy Boot ist das Selbe. Je nach dem welcher Hersteller da am Werkeln war, nennt sich die Einstellung im UEFI Setup anders bzw. UEFI Boot und Legacy Boot sind unter einem Punkt zusammen gegasst.


oder so :-)

Zitat

Legacy Boot muss aktiviert sein oder auf Auto stehen, wenn man ein 32bit Windows 7 installieren will.

Ein 64bit Windows 7 lässt sich normaler Weise auch im ZEFI Mode installieren, nur offensichtlich nicht, wenn UEFI Rev. 2.3.1 oder Neuer im Spiel ist und/oder Windows 8 vorinstalliert war. Hier verhungert das Setup irgendwo bei "Windows wird gestartet". Grund ist mir nach wie vor unbekannt.


leider haben kürzliche Erfahrungen was anderes gezeigt.... :(

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Februar 2013 - 07:26

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0