WinFuture-Forum.de: Probleme bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme bei Installation Frustrierend


#1 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3

geschrieben 02. November 2012 - 20:58

Seruvs allerseits!

Ich versuche grade von Win7 Pro auf Win8 Pro zu "upgraden", habe einen Bootbaren USB-Stick usw usf.
Ich habe von vorne herein erst mal versucht vom USB-Stick zu booten und das dann direkt so zu machen, da kam dann aber die Meldung dass ich bitte in Win7 starten soll und dann dort nochmal vom USB stick zu starten.

Jetzt zum eigentlichen frustrierenden Teil:
Wenn ich dann die Installation unter Win7 starte kommt erst mal die Frage nach der Option auf Updates...tut hier nichts zur sache, das Endergebnis ist immer dasselbe:

Ich lande immer bei der Meldung:
"Ein Problem ist aufgetreten.
Wir konnten nicht ermitteln, ob Windows 8 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie das Setup, und versuchen Sie es noch mal."

Spielen wir jetzt mal ein Ratespiel: Was passiert wenn ich es nochmal probiere? xDDD

Habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann, und ich hoffe hier weiß jemand einen Ausweg!

Vielen Dank im Voraus

TheDud3
(P.S.: Hardware steht unten...)

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 02. November 2012 - 23:06

Der Upgrade Assistant sagt somit auch nichts? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3

geschrieben 02. November 2012 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 02. November 2012 - 23:06)

Der Upgrade Assistant sagt somit auch nichts? :unsure:


Hey Windows 8 User,

also der Upgrade-Assistent sagt mir dass es 4 sachen gäbe, die überprüft werden müssten:

-Installieren Sie blabla DVD-Wiedergabe (da gehe ich davon aus dass das kommt, Win8 unterstützt das ja soweit ich informiert bin nicht nativ)

-Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel (der sichere Start kann von Firmware des PCs nicht unterstützt werden usw)

- Fraps (da ist ein Update verfügbar sagt der mir)

-iTunes (Autorisierte PCs entfernen)

Das ist auch schon so alles was bei "zu überprüfen" drinnen steht


Hoffe das hat weitergeholfen!

Grüße

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8

geschrieben 07. November 2012 - 12:48

Hi

Bin mir wie schon 1-2 mal hier im Forum erwähnt, bezüglich des Win 8 Uprades per M$-Downloads, noch nicht ganz sicher aba, ich glaube irgendwo mal gelesen zuhaben , das die / das der "erste" Upgrade von Win 7 auf Win 8 Pro per Upgrade Assistant-Routine ... System-Check, Anmeldung, Bestellen & Bezahlen [per Kreditkarte oder PayPal ... mit einem sofortigen Upgrade, durchgeführt werden muss [... könnte was mit der "legalisierung" des Upgrades bei M$ zutun haben.]

Später, nachdem du die Bestättigungs-EMail von M$, über den Kauf der Win8 Pro bekommen hast, kannste den anhand eines Links (in der Email), die Win8Setup.exe, herunterladen, ausführen und deine Win8-Iso auf USB-Stick oder DVD packen und Win inkl. Regi. , installieren.

Kann mich aba auch irren oder mich verlesen haben :blush:

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 07. November 2012 - 12:48

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 07. November 2012 - 14:32

Also man muss das Upgrade nicht dort installieren, wo man es sich mit dem Assistenten besorgt hat. Auch bei der Erstinstallation...
Der Installer muss halt nur eine ältere upgradeberechtigte Lizenz auf dem jeweiligen Gerät finden.
0

#6 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3

geschrieben 07. November 2012 - 16:25

Naja mein Aktuelles Win7 und auch die Win8-version sind von der Uni, von daher sollte es eig keine Probleme geben...

Zumal ich auch auf meinem Laptop schon dasselbe gemacht habe, und da hat alles wunderbar gklappt....

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0