WinFuture-Forum.de: [erledigt] [v] Lenovo ThinkPad x121e + 70Wh Akku + Tasche + 80GB SSD + - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [v] Lenovo ThinkPad x121e + 70Wh Akku + Tasche + 80GB SSD + 320€ inkl. Versand


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. November 2012 - 20:37

Hallo Gemeinde,

da ich einen "professionelleren" Ersatz zum x121e gefunden habe, verkaufe ich meine treue Hardware.

Zum Verkauf steht folgende Hardware:
  • Lenovo ThinkPad x121e inkl. Rechnung vom 29.07.11 (Cyberport)
  • Original Lenovo Ersatzakku 62Wh inkl. Rechnung vom 04.07.12 (notebooksbilliger)
  • Original Lenovo 11W Sleeve inkl. Rechnung vom 15.09.11 (notebooksbilliger)
  • Intel X25-M G2 SSD 80GB inkl. Rechnung vom 10.02.2010


Zur Ausstattung des x121e komplett:
  • AMD E-350 APU (per Optimizer stets undervoltet)
  • AMD HD6310 (Spiele sind möglich!)
  • 6GB DDR3 1333MHz RAM
  • 11,6" mattes Display, 1366x768 Pixel (ohne Pixelfehler!) - ein Outdoorinsatz in der Sonne ist möglich!
  • LAN, SDHC, HDMI, 3x USB 2.0 (1x powered), VGA, Mikrofon/Kopfhörer
  • Chicklet Tastatur (ich liebe sie vom ThinkPad :))
  • 6 Zellen 59Wh Akku (7h ohne WLAN, 5 - 6h mit WLAN)
  • Webcam inkl. eingebautes Mikrofon
  • ca. 1,5kg


Eingebaute Upgrades:
  • Die originale 320GB HDD (7mm von WD) musste einer X25-M mit 80GB von Intel weichen. Die SSD stammt aus 2010 und hat 3,19TB Hostwrites weg, dennoch 100% Lebenszeit.
  • Zu den originalen 4GB RAM habe ich 2GB DDR3 1333MHz zugesetzt. Insgesamt also 6GB RAM.


Zustand:
Das ThinkPad war stets Begleiter in der Schule und die Tastatur glänzt dementsprechend (je nach Taste) recht stark. Vom Deckel haben sich Abdruckstellen auf der Handballenablage gebildet. Minimal haben die Tasten auf das Display gedrückt (Fotos folgen!).

Akku original: 59,27Wh von 57,2Wh
Zusatzakku: 70,64Wh von 62,16Wh

Ansonsten ist das ThinkPad top in Schuss und weist kaum Spuren auf. Den weiteren Zustand entnehmt ihr bitte den Bildern. Danke :)!

Erfahrungen:
Ich gebe das Set nur ungern ab. Das Subnotebook war ständig mein Begeleiter in allen Lebenslagen. In der Schule macht das Arbeiten richtig Spaß: Präsentationen erstellen und halten ist der Traum. Das Tippen von längeren Texten ist ein Traum. Die Tastatur ist die beste, die ich jemals hatte (deshalb möchte ich auch wieder Lenovo). Den Lüfter kann man dank TPFC selbst konfigurieren. Somit war das x121e in Office lautlos und sprang nur kurz beim Surfen in Stufe 1 an.

Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. Für längere Arbeiten empfehle ich eine Logitech M325 inkl. Unifying. Dank SSD sind Wartezeiten kaum ein Thema gewesen. Windows startete innerhalb von 30 Sekunden und zusammengefasst sind die ThinkPads nun mal echte mobile Arbeitstiere: schlicht, elegant, leistungsstark und preiswert.

Zum Schluss: FullHD in Flash und als Wiedergabe von Dateien ist dank der GPU 0-Problem. Mit MPC HC läuft ein 1080p Video sehr rund und die CPU hat noch min. 70% Luft beim Streamen vom NAS.

Preise ohne Versand:
  • Lenovo x121e inkl. Akku, Netzteil, 6GB RAM (ohne HDD, ohne OS): 233€
  • Ersatzakku: 55,50€
  • Tasche: 13,50€
  • X25-M G2 80GB: 45€
  • alles zusammen: 340€ inkl. versicherten Versand

  • 4GB DDR3 RAM vom x230: 18€


Lieferung:
  • x121e in OVP
  • SSD in OVP
  • Zusatzakku in OVP

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Das eingebaute, abgebildete UMTS-Modul ist im WinFuture-Forum verkauft worden!

Bei Fragen stehe ich Euch natürlich gern zur Seite :).

Gruß
Daniel

Läuft noch in SysProfile, Planet3DNow, PCe, eBay Kleinanzeigen

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. November 2012 - 10:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. November 2012 - 17:45

*Push #1*

Preisupdate!

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. November 2012 - 10:27

*Push #2*

Freitagsangebot, bevor es am Sonntag in die Bucht geht:

  • ThinkPad x121 inkl. 8GB RAM, Netzteil, Akku
  • 2. Zusatzakku
  • Tasche
  • 80GB SSD

320€ inkl. Versand

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. November 2012 - 01:13

*closed*

Nach über insgesamt 3.000 Klicks ist das Angebot nun bei eBay.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0