WinFuture-Forum.de: Desktopthread November - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Desktopthread November


#1 _propi62_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 19:30

Zitat

Hinweis:

Bitte die Screenshots nicht einbetten unter Verwendung des IMG-Tags. Einfach den Screenshot hochladen und dann in den Beitrag einfügen. Unser Forum wird dann ein Thumbnail anhängen. Muss der Screenshot verlinkt werden (weil die Datei bspw. auf einem anderen Server liegt), so soll IMG-Tag mit Pfad auf den Screenshot nicht unbedingt verwendet werden, weil direkt eingebundene Bilder viel zu groß sind. In diesem Fall bitte nur den Screenshot mit dem URL-Tag verlinken oder ein Thumbnail einfügen.

Dieser Thread ist !nur! zum Posten von Desktops gedacht. Als Ausnahme gilt !nur! die Startseite von Windows 8. Screenshots, die unter Tablets bzw. hybriden Tablets erstellt wurden, sind im Tablet Desktop- / Startscreenthread einzustellen. Diskussionen über Tools, sowie Fragen zur Bezugsweise von Software/Wallpapern etc, werden in diesem Thema nicht geduldet, dafür gibt es den Smalltalk-Thread oder die PN-Funktion.



Um Nachfragen zu vermeiden wird verlangt, dass zu jedem Desktop folgende Angaben gemacht werden:

** Visual Style (VS): Name des Visual Style (wenn möglich verlinken) ** Wallpaper (WP): Name des Wallpaper (wenn möglich verlinken) ** Icons : Name des Icon-Sets (wenn möglich verlinken) ** Tools: Name von Tools, die beim Anpassen des Desktops verwendet wurden (optional) Sollten diese Angaben nicht gemacht werden, wird dem Poster eine Frist gesetzt und der Post nach ablaufen dieser gelöscht.



Bitte kein OT und die Regeln lesen, Danke.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 03. November 2012 - 18:22

Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg

OS: Windows 8 Pro
Theme: Windows
Icons: Windows
Wallpaper: Erde IMG4

Farbe: Schwarz/Blau
Hintergrund: 1. Reihe | 1. Hintergrund
0

#3 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 09. November 2012 - 19:50

OS: Windows 8 Pro
Theme: Windows
Icons: Windows
Design: Terra Dynamic

Ziel: Möglichst sauberen Desktop, häufig genutzt Programme schnell erreichbar.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Desktop.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   JohnnyAvatar79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 12:01

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Betriebssystem: Microsoft Windows 8 Pro
Theme: Windows
Icons: Standard
Wallpaper: Standard


Apps: News, Sport, Reisen, Karten, Wetter, Bing, Store, Mail, Kalender, Kontakte, Nachrichten, Skype, Xbox Music, Xbox Video, Xbox SmartGlass, Fotos, Xbox Games, Microsoft Mahjong, Microsoft Minesweeper, Microsoft Solitaire Collection, Evernote, SkyDrive, Desktop

Weitere Software: Microsoft Office 2013 Professional Plus RTM, Microsoft Fotogalerie, Microsoft Movie Maker, Windows Media Center, Windows Media Player, Origin, Steam, Uplay

Desktop-Apps: Articy Draft, Unity, Visionaire 3.6, Microsoft WebMatrix

Ihr seht, bei mir findet der Großteil der Arbeit noch immer auf dem Standard-Desktop statt.
Die Startseite dient bei mir nur dem schnellen Zugriff, wenn man mal eben kurz etwas nachschauen möchte oder den PC nur kurz verwendet.
Das Explorer-Icon habe ich mir so angepasst, dass ich über die Jumplist schnellen Zugriff auf alle von mir benötigten Ordner habe.
Über einen normalen Linksklick auf das Explorer-Icon gelange ich in meine Bibliothek.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133

geschrieben 21. November 2012 - 21:11

Nach langer Zeit wollt ich auch mal wieder ;)

Eingefügtes Bild
Bild klicken zur vollen Ansicht


System:
  • Windows 8 Pro

Wallpaper:
  • Augen meiner Freundin; ergo selbstgemacht

Anpassungen:
  • Icons in der Taskleiste getauscht; Icons selbstgemacht
  • Win8 Uhr dauerhaft aufm Desk; Omnimo 5 für Rainmeter

Screen vom Startscreen spar ich mir... sehen ja doch noch alle gleich aus ;)

EDIT: typo

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 21. November 2012 - 21:13

0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38

geschrieben 22. November 2012 - 09:02

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

OS: Win 8 Pro
WP: Selfmade ;)
Anpassungen: NetSpeedMonitor

@slurp
Das mit den eigenen Icons sieht echt klasse aus!
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133

geschrieben 22. November 2012 - 09:13

danke dir.. war so n spontaner einfall, weil ich das vor zwei jahren schonmal ähnlich gemacht hab mit hilfe der "Token" icons
0

#8 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 22. November 2012 - 10:13

Joa, mit ein paar TokenLight-Icons sieht das ganze bei mir so aus:

Angehängtes Bild: WFScreenShot Desktop.jpg

Windows8 Pro,
eigenes Wallpaper, automatische Farbe, TokenLight-Icons
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0