WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 10 Bug mit *.png Bilder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Explorer 10 Bug mit *.png Bilder?

#16 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.613
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 17. Februar 2013 - 07:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. November 2012 - 16:26)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Urnes Avatar kann er auch nicht anzeigen, obwohl es ein jpg ist. Ab und zu zeigt er die Bilder auch nur halb an. Wenn man dann auf Kompatibilitätsmodus geht, zeigt er zwar dann meistens die Bilder an, aber dann sieht die Seite halb komisch aus.

Warum das jetzt aber so ist, kann ich Dir nicht sagen.


Das Urne-Avatar-Problem kann ich bestätigen. PNGs laufen aber problemlos - transparent und nicht-transparent --; keine Ahnung, was da genau der Unterschied ist. Möglicherweise irgendein PNG-Filter von sonstwelcher installierten Software, den der IE jetzt statt dem Standardfilter nutzt;aber das ist reine Spekulation.

Daß es am UEFI-Modus liegt, glaub ich ja nun nicht. Potentiell am Grafiktreiber (GeForce 310.90); aber der IE10 hat andererseits nie Probleme bei der PNG-Ansicht gemacht (soweit ich mich entsinne). Blieben noch spezifische Grafikkarten - oder das Problem hat was mit ATI(treibern) zu tun.
Aber wie gesagt, reine Spekulation.

Was Urne's Avatar angeht, hat der - verglichen mit den anderen JPGs die ich testweise finden konnte - eine Auflösung von 150dpi. Die andern haben alle weniger. Mglw hängt das damit zusammen. Das Bild ist jedenfalls da - verwendet den ihm zugewiesenen Platz - ist halt nur transparent, also faktisch unsichtbar.

Komischerweise ist das auch das einzige Bild. Nicht nur auf WF-Forum, sondern überhaupt; da sind eigentlich alle Bilder da.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:18

Der Fehler betrifft scheinbar nur PHP Fusion im Zusammenhang mit Win8 und IE10. PNG Bilder werden kurz angezeigt und dann ausgeblendet. Abhilfe schafft, in der jscript.js correctpng umzubenennen. Ohne Garantie das dadurch andere Fehler entstehen.

Mit Urne hat das nichts zu tun, den sehe ich bzw. sein Avatar.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Februar 2013 - 15:53

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#18 Mitglied ist offline   novacane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 15:28

desktop stile zurücksetzen. das hats bei mir gebracht...
0

#19 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 03. April 2013 - 20:06

Kannst das mal so erklären das man den Sinn erkennt.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0