WinFuture-Forum.de: AI-Recovery Partition weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

AI-Recovery Partition weg


#1 Mitglied ist offline   CyPreX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 22:42

Hallo,

Heute ist mir etwas total dummes passiert. Da ich das Upgrade auf Windows 8 durchführen wollte dachte ich mir setzt ich Windows 7 neu auf um den ganzen Müll der sich angesammelt hat loszuwerden.

Folgendes ist abgelaufen :
Ich hatte 2 Partitionen mit je 250gb. Alle wichtigen Daten von C: nach D: "in Sicherheit" gebracht.
Anschließend habe ich von meinem selbst erstellten "Sicherungs Dvds" gebootet. Dort startete sich "AI-Recovery". Aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen das die Partitionen beibehalten werden. Dies war natürlich nicht der Fall. Nach Ablauf der Wiederherstellung und Installation Upgrade auf Windows 8 ist jetzt nur noch eine "frische" Partition mit glaube 120gb vorhanden. Also sind aktuell 380gb unpartitioniert.

Komme ich irgendwie an die Daten vom ehemaligen Laufwerk D:? Ob bei der Recovery formatiert wurde weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, da es recht lange gedauert hat.

Ich habe den unpartitionierten Bereich nicht angefasst um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Tipps wie: "Daten besser extern sichern" sind im Moment nicht hilfreich.

Vielen Dank an alle die Ideen haben!
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 12:03

Du kannst mit PC Inspector File Recovery nach alten Partitionen suchen lassen. Vll. lässt sie sich finden und wiederherstelle.

Magic Partition Recovery sollte es auch tun.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 15:58

Freeware Datenrettungs-Tool PC Inspector File Recovery, im link ist auch eine Übersicht.
Klick
0

#4 Mitglied ist offline   CyPreX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 16:04

Mit PC Inspector File Recovery konnte ich nichts erreichen. Es wurde nichts gefunden.

Ich habe nur eine Festplatte im Notebook verbaut. Wie kann ich das Tool sonst noch ausführen?
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 16:09

Versuch es dann mal mit R-Studio die Software ist zwar nicht umsonst sollte aber damit gehen.
Im Link von mir ist auch eine Übersicht als Alternative geht auch Testdisk!
Viel Erfolg.

Edit
Beschreibung Testdisk ist aber nicht einfach zu händeln.
Klick

COMPUTER BILD-Notfall-CD
Klick
Das ist ein Linux System und startet direkt von CD, dort sind viele Programme zum Thema.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 02. November 2012 - 16:17

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2012 - 16:21

Ich würde es mal mit Testdisk versuchen. Dort mit einem Intensivscan.

Wenn Du Glück hast und der Anfang der zweiten 2509GB Partition nicht überschrieben wurde, könnte Testdisk diese u.U. wieder herstellen.

Funktionieren würde hier wirklich nur ein Tool, welches Sektotweise die Platte nach bestimmten Markierungen durchsucht und an Hand dieser versucht, die Partition wieder herzustellen. Ist allerdings der Startsektor der Partition überschrieben worden, wird es kompliziert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0