WinFuture-Forum.de: Backup mit Acronis dauert Stunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Backup mit Acronis dauert Stunden


#1 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 07:55

Hallo,
habe Win8x64 Pro installiert, danach Acronis um ein Backup zu machen. Bei Win 7 dauert es mit allen installierten Programmen 15 Minuten mit Win8 Stunden.
Habe Acronis im Live Chat angefragt, die Ausagen:
Windows8 ist sowiso langsamer, es kann bis zu 10 Stunden dauern, mit SSD Festplatten geht alles langsammer usw. Habe abgebrochen und Email Hilfe angefordert.
Hat jemand von Euch auch Probleme mit Acronis?
Wolfgang
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 08:08

Mit dem konstenlose Paragon win8 Image backup war es vielleicht auch 40min.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. November 2012 - 09:53

"Acronis" ist ja nun lediglich der Name des Herstellers. Von welcher Version von True Image Home reden wir denn konkret? Ich benutze z. B. die 2013 unter Windows 8/64, und die läuft perfekt und schnell (Systemsicherung mit Überprüfung daurt etwa 10 Minuten). Und die funktioniert sogar mit meiner ultralangsamen SSD :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 10:17

Ich behaupte jetzt einfach mal, das diese Auskunft falsch ist. Wie kommt Acronis dazu, zu sagen, dass Windows 8 langsamer als Windows 7 ist? Haben sie das wirklich so geschrieben? Ebenfalls ist eine SSD nicht langsamer als eine normale Festplatte. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. November 2012 - 10:48

Da habe ich direkt mal mein Norton Ghost 15 installiert,der braucht 13 Min.bei einer 150 GB Partition 36 GB belegt. Win 8-64 Image-Größe 17,6 GB

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 01. November 2012 - 11:01

0

#6 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 13:06

Hallo,vielen Dank für Eure Antworten es ist Acronis 2013 und die Antworten habe ich im Live Chat erhalten.
Hallo DON66 mit win7 und der gleichen Hardware geht es bei mir genau so schnell ich bin am verzweifeln, hatte extra nochmals die systemfestplatte gewechselt weil ich dachte die hat einen Knax und win 8 auf eine OSZ SSD aufgespielt, genau das gleiche.
Warte jetzt erst mal den Email Support ab habe eine Case Nummer erhalten.

Wollte in aller Ruhe mein win8 aufbauen und habe deaswegen auf meiner anderen SSD samsung 830 Windows 7 gelassen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Wolfgang

Mainboard P8z68 pro Gen3
Prozessor intel i7 2700
Ram 16 GB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0