WinFuture-Forum.de: Frage bzgl. Seitenaufbau beim Facebook-Login - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Frage bzgl. Seitenaufbau beim Facebook-Login

#1 Mitglied ist offline   Wingman12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 22:12

Hallo,

ich hoffe ich poste das hier im richtigen Unterforum (falls nicht, bitte verschieben!) und kann mein "Problem" verständlich schildern. Ich bin kein Computercrack...

Ich nutze normalerweise Chrome als Browser, habe mir jetzt aber auch noch Firefox geladen, um diesen Browser ausschließlich für Facebook zu verwenden (Maßnahme gegen Facebook's Cookie-Tracking). Der Seitenaufbau mit Firefox erfolgte eben deutlich langsamer, als ich es mit Chrome gewohnt bin, so dass ich eben beim Einloggen auf Facebook folgendes festgestellt habe:

Unten links im Broswer, wo man sieht welche Seiten geladen werden ("Warten auf..."), stand beim Einloggen auf Facebook als letzter Schritt "Warten auf... login.live.com" und "Warten auf... secure-shared.live.com". Das ist doch von Hotmail!? Ist das normal? Wie gesagt... da der Seitenaufbau mit Chrome immer deutlich schneller erfolgte als soeben mit Firefox, ist mir das zuvor nie aufgefallen, bzw. habe ich zuvor nie darauf geachtet....

Gerade im Moment habe ich mich nochmal eingeloggt und jetzt kommt das genannte plötzlich nicht mehr. Nur dieses übliche "s-static.ak.fbcdn.net".

Kann mir das jemand erklären? Warum wurden da Hotmail Seiten zwischengeladen ?

Vielen Dank im Voraus! :)

Dieser Beitrag wurde von Wingman12 bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 22:47

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.265
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 56

geschrieben 01. November 2012 - 02:26

Hallo Wingman12,
Willkommen im Forum.
Microsoft Live (ID,Hotmail,LiveMail etc.) ist bei dir im Autostart und
daher stellt es eine Verbindung her,sobald du einen Browser startest.
Wenn du mit Google Chrome z.B.Facebook aufrufst,geht das schneller,weil
Google mit eigenem Proxy und Catch im Hintergrund arbeitet.
Damit der Firefox die Facebook-Page schneller öffnet,müßtest du deinen
ISP-spezifischen Proxy einstellen und Facebook direkt über die Firefox
Adresszeile oder über die Lesezeichen aufrufen.Wenn du z.B. in Firefox
als Startseite "Google" eingestellt hast und du gibst Facebook in diese
Google Suchzeile ein,ist das Kontraproduktiv.
Wenn dich "login.live.com","secure-shared.live.com",Hotmail" stört,dann
mußt du Microsoft Live aus dem Autostart nehmen.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 01. November 2012 - 02:27

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Wingman12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2012 - 06:27

Hallo und danke! :)

Von den genannten Sachen habe ich nichts im Autostart. Lediglich den Windows Live Messenger, der allerdings auf "deaktiviert" steht. Spielt das eine Rolle? Dass beim Einloggen auf Facebook unten links auch "login.live.com" und "secure.shared.live.com" geladen werden, erscheint mir einerseits plausibel, da ich mich ja mit einem Hotmail-Account bei Facebook einlogge, stimmt mich andererseits aber bedenklich, da ich Facebook nie den Zugriff auf meinen Hotmail-Account erlaubt habe (was mit der Kontakt-Import Funktion ja möglich ist).

Beitrag anzeigenZitat (Wingman12: 31. Oktober 2012 - 22:12)

Gerade im Moment habe ich mich nochmal eingeloggt und jetzt kommt das genannte plötzlich nicht mehr. Nur dieses übliche "s-static.ak.fbcdn.net".


Ich muss mich korrigieren. Die genannten Seiten werden IMMER zwischengeladen. "Warten auf... gesichtsbuch.com", "warten auf... s-static.ak.fbcdn.net", "warten auf... login.live.com", "warten auf... secure.shared.live.com" - in dieser Reihenfolge. Manchmal lädt die Seite allerdings so schnell, dass man das mit bloßen Auge kaum verfolgen kann. Facebook habe ich in Firefox als Startseite eingerichtet. Dass es manchmal schneller und manchmal langsamer lädt, liegt dann wohl an Facebook.

Noch irgendwer hier mit einem Hotmail-Account bei FB angemeldet? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0