WinFuture-Forum.de: Download mit Assistenten unmöglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Download mit Assistenten unmöglich?


#1 Mitglied ist offline   csra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:08

Hi,

ich versuche seit 5 Tagen ca. 30x täglich mit dem Win8 Upgrade-Assistenten zum Erfolg zu kommen..
Ganz am Anfang Scannt er ja erstmal die KOmpatibilität meines Systems.

Wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt im nächsten Fenster:
"Nur noch einen kleinen Augenblick: Wir gehen Online, um einige Dinge für sie vorzubereiten"

Nach ca 5 sek kommt dann IMMER "Momentan kann leider kein Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es nochmal"

Was hab ich versucht:
- anderen Benutzeraccount
- andere Internet-Leitung
- Firewall/Antivir deinstalliert

An der Win8 Hotline wird mir immer nur gesagt das ich noch ein paar Tage warten soll.. seit 5 Tagen!

Was kann ich tun? Das ist doch nicht normal, das ich NIE weiter als bis zu diesem Schritt komme!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:24

Guten Abend und Willkommen, Dir :)

Als der Win8 Upgrade-Assistent bei mir mal began herum zuspinnen habe ich die Inhalte von C:\Temp und C:\Windows\Temp gelöscht und ihn nochmals neugestartet .. . vielleicht hilft das.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 20:24

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   csra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:27

Hello!

Danke für deinen Tip, hilft aber leider nicht.
Hab auch schon so ziehmlich alles mit dem Namen "Microsoft", "Windows" und "Office" deinstalliert.
Leider bisher vergebens.
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 23:05

habe gestern problemlos runtergeladen damit... muss also irgendwo bei dir der wurm drin sein
0

#5 Mitglied ist offline   csra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 09:46

SO, nachdem ich mein win7 neuinstalliert habe, konnte ich auch problemlos win8 laden!

1 Frage: Ich hab das Setup von win8 ganz normal von der erstellten win8 DVD gestartet.

Das installieren und Win8 funzt auch super, ABER nun sind auf C:/ noch meine ganzen alten Daten, alte Windows Installationen usw.

Wie kann ich C:/ formatieren und DANN schön sauber win8 drauf installieren ohne Altbestände?
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 10:06

Ab 01:43 wird es in >>diesem<< Video für dich interessant. ;) Das ist glauebe ich verständlicher, als wenn ich jetzt hier anfangen würde zu erklären. :D
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (csra: 01. November 2012 - 09:46)

Wie kann ich C:/ formatieren und DANN schön sauber win8 drauf installieren ohne Altbestände?
Problemlos möglich, hab ich selber auch so gemacht. Es gibt zwar nach der Installation Probleme mit der Aktivierung, die kann man aber ganz leicht beheben, wie dieser Sticky-Thread erklärt: Windows 8 Basics
0

#8 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 01. November 2012 - 16:13

@ CSRA - mach es doch nicht so schwer - rechts die charms-bar --> Einstellungen --> pc-einstellungen ändern --> allgemein -- da dann rechts runter scrollen - Windows neu installieren klicken - dann schmeißt er ALLES runter und du hast nen clean - install - dauert vielleicht 15 min und fertig ;-)

gruß jens

Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 01. November 2012 - 16:16

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. November 2012 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 01. November 2012 - 10:14)

Problemlos möglich, hab ich selber auch so gemacht. Es gibt zwar nach der Installation Probleme mit der Aktivierung, die kann man aber ganz leicht beheben, wie dieser Sticky-Thread erklärt: Windows 8 Basics


Hm? Naja ich weiß zwar nicht, wie das bei der "Upgrade-Download-Geschichte" ist... aber:

Mit den angeblichen "Upgrade-DVDs" welche bspw. im Conrad erhältlich sind lässt sich problemlos formatieren (von Booten, installieren). Mit der Aktivierung überhaupt keine Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0