WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Wie "Windows Setup" als Startoption löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 - Wie "Windows Setup" als Startoption löschen? Nach Versuch Windows 7 zu installieren...


#1 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Oktober 2012 - 13:34

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist.

Irgendwie kam ich damit nicht zu recht bzw. finde es nicht sehr logisch zu bedienen und es bringt mir keinen Vorteil.

Kurz gesagt: Ich wollte Windows 7 installieren. Die Installation schlug aber warum auch immer fehl.

Das Resultat: Wenn ich den PC starte kann ich zwischen dem (kaputten) Windows Setup und Win 8 wählen. Ich habe es schon geschafft den Standard auf Win 8 zu ändern, aber wie kann ich das fehlerhafte Windows Setup löschen?

Danke für eure Hilfe
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 06. November 2012 - 09:38

Moin Moin

wäre es nicht am "simpelsten" wenn du einfach die Win 8/7-Partition löschen würdest und dann das gewünschte OS neuaufspielst :8): Vorher natürlich die eventuell wichtigen Daten auf USB-Stick / DVD sichern ...
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2012 - 17:49

Den Bootmanager-Eintrag könnte man einfach über msconfig entfernen, aber dann sind immer noch die (überflüssigen) Setup-Dateien auf der Festplatte.
Ich würde auch vorschlagen, die Partition zu formatieren und das gewünschte Betriebssystem neu zu installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0