WinFuture-Forum.de: Windows 7 auf Windows 8 pro Upgrade FAIL! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 auf Windows 8 pro Upgrade FAIL!


#1 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 09:11

Hey leute ich brauche hilfe. Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und will diese auf Windows 8 Pro 64bit upgraden(sodass alles noch da ist). Ich habe meinen PC mit dem upgrade advisor getestet und die programme die nicht kompatibel waren GELÖSCHT! Dann habe ich angefangen upzugraden. nach paar neustarts fast am ende der Installation .. Er hat windows 8 schon vorbereitet und die geräte startklar gemacht. Nach dem das kam startete mein pc neu und diese Fehlermeldung kam..


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


ich habe die Installation schon 5 mal durchgeführt immer wieder das gleiche egal was ich mache.

Grafikkarten Treiber und alles was damit in verbindung stand hab ich gelöscht.
Sicheres booten im bios deaktiviert.
Alle USB geräte sind draußen.

Versucht habe ich es schon mit CD ( ist übertrieben langsam) und mit einem USB Stick ( schneller) am ende kommt es aber immer wieder auf den gleichen Fehler hinaus.

Mein SysteM:

System Manufacturer/Model Number : Selfmade
OS: Windows 7
CPU: Intel core i7 3770k ivy bridge
Motherboard: Asrock Fatality Z77 performance
Memory: 16GB DDR3 1600 ( 2x8)
Graphics Card: Evga 660 TI

Lg.
David.

Dieser Beitrag wurde von PBMediagroup bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 17:50

0

Anzeige



#2 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 09:37

Deine hier präsentierten Bilder sind eine Zumutung (!) und was Du Dir alles leisten kannst interessiert auch kein Mensch. ;(
0

#3 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 31. Oktober 2012 - 09:37)

Deine hier präsentierten Bilder sind eine Zumutung (!) und was Du Dir alles leisten kannst interessiert auch kein Mensch. ;(



was ist das denn jetzt für ein Kommentar soll ich lachen
Wieso zumutung das sind die einzigsten bilder die den Fehler zeigen. Was ist denn an den Bildern schlecht? Mehr Fehler kommen nicht bzw. kann man nicht sehen. Ich poste meine hardware weil es villeicht unstimmigkeiten mit der Hard-Software geben könnte.
Warum du jetzt mit so einem Kommentar kommst der nicht mal ansatzweise hilft verstehe ich nicht.

Sowas kann man auch netter sagen.

Lg.
David.

Dieser Beitrag wurde von PBMediagroup bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 12:02

0

#4 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:01

Sorry, aber als sich die Bilder hier schrittweise aufbauten ist mir der Gaul durchgegangen. 5184x3456 Auflösung! Muss ja von einer mords Kamera, 18 Mpix, kommen. Diese Auflösung reicht um große Werbeplakate zu füllen. Aber auch an Kameras lässt sich so allerhand einstellen. Mein ja nur. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:06

Was ist denn hier los? Sicher ist es suboptimal hier Plakate hochzuladen, aber 1. skaliert das Forum die Bilder nachdem sie geladen sind und 2. kann man seinen Ärger darüber auch anders ausdrücken.

greets
around the world
1

#6 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:08

ich befürchte einfach, dass dieser fehler nicht aussagekräftig genug ist. es könnte so ziemlich alles sein
0

#7 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:31

Ja Sorry... ich ändere dir Bilder wenn ich zu hause bin in kleiner . (ja18mp)

Ich wollte kein Ärger anfangen oder sowas :D ich hab einfach nur ein Fehler und brauhe ne lösung ;)


lg.
Daivd.
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 11:10

EOS 600D... not bad
0

#9 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 31. Oktober 2012 - 11:10)

EOS 600D... not bad



Yep eos 600d mit green lantern Firmware ;)

Aber das tut ja nix zur sache weis keiner was?
0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 12:20

Bitte die Bilder trotzdem unbedingt verkleinern. Auch wenn es das Forum skaliert, aber Leuten mit langsamer Internetverbindung müssen bei solch "großen" Bildern unnötig länger warten...

Wegen dem Fehler: Schonmal eine "Clean"-Installation versucht? Sprich: Alles von deiner Platte mit z.B. einer USB-Platte oder -Stick wegsichern, dann von DVD (oder Stick) booten um damit die Installation von Win8 anzustoßen, und da dann die komplette Festplatte vor der Installation löschen...
0

#11 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 31. Oktober 2012 - 12:20)

Bitte die Bilder trotzdem unbedingt verkleinern. Auch wenn es das Forum skaliert, aber Leuten mit langsamer Internetverbindung müssen bei solch "großen" Bildern unnötig länger warten...

Wegen dem Fehler: Schonmal eine "Clean"-Installation versucht? Sprich: Alles von deiner Platte mit z.B. einer USB-Platte oder -Stick wegsichern, dann von DVD (oder Stick) booten um damit die Installation von Win8 anzustoßen, und da dann die komplette Festplatte vor der Installation löschen...

#
ja mach ich wenn ich aus der arbeit zuhause bin :)

Das versuche ich ja zu vermeiden. ich will einfach upgraden und alles beibehalten.

lg.
David.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2012 - 12:57

Da ich diesen Fall bis jetzt noch nicht reproduzieren konnte, weiß ich jetzt nicht, wo Du da suchen könntest bzw. ob überhaupt noch etwas von den Installationsversuchen vorhanden ist.

Und zwar geht es mir um die Logdateien im Verzeichnis "Panther". Dort speichert das Setup seine Aktivitäten.

Eine Verzeichnis liegt in C:\Windows\. Nun weiß ich aber nicht, ob ein abgebrochenes Setup Dort etwas reinkopiert.

Eventuell existiert bei Dir auch noch das Verzeichnis C:\$WINDOWS.~BT. Jier gibt es auch das besagte Panther Verzeichnis.

Ansonsten am Besten mal die alles nach "Panther" absuchen und hoffen, das da eines der Verzeichnisse zum Setup Upgrade gehört. Aus diesem Verzeichnis sind alle .log Dateien dann interessant.

Oder hat das Setup vielleicht etwas in der Ereignisanzeige des wiederhergestellten Windows hinterlassen?

So ohne weitere konkrete Fehlermeldungen ist es jetzt eigentlich nicht möglich zu dagen, warum das Upgrade bei Dir schief lauft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#13 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31. Oktober 2012 - 12:57)

Da ich diesen Fall bis jetzt noch nicht reproduzieren konnte, weiß ich jetzt nicht, wo Du da suchen könntest bzw. ob überhaupt noch etwas von den Installationsversuchen vorhanden ist.

Und zwar geht es mir um die Logdateien im Verzeichnis "Panther". Dort speichert das Setup seine Aktivitäten.

Eine Verzeichnis liegt in C:\Windows\. Nun weiß ich aber nicht, ob ein abgebrochenes Setup Dort etwas reinkopiert.

Eventuell existiert bei Dir auch noch das Verzeichnis C:\$WINDOWS.~BT. Jier gibt es auch das besagte Panther Verzeichnis.

Ansonsten am Besten mal die alles nach "Panther" absuchen und hoffen, das da eines der Verzeichnisse zum Setup Upgrade gehört. Aus diesem Verzeichnis sind alle .log Dateien dann interessant.

Oder hat das Setup vielleicht etwas in der Ereignisanzeige des wiederhergestellten Windows hinterlassen?

So ohne weitere konkrete Fehlermeldungen ist es jetzt eigentlich nicht möglich zu dagen, warum das Upgrade bei Dir schief lauft.

#

Thx für deine Antwort! Ich habe gerade nachgesehen! Den Ordner gibt es wirklich !

Eingefügtes Bild

Das ist dort drinne. Ne .log datei finde ich aber nicht -.-"
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2012 - 18:09

Das könnten jetzt aber auch nur die Datein vom "alten" Windows 7 Serup. Weiß aber nicht, on das Upgrade da irgend etwas überhaupt rein kopiert.

Außerdem vermisse ich da die beiden Dateien setupact.log und setuperr.log.

Die beiden enthalten die Infos, die einem bei dem Problem weiter helfen könnten.

Ansonsten gibt es da nirgends mehr bei Dir Hinweise auf das Upgrade?

Oder suche mal den ganzen Rechner nach setupact.log ab, öffne die dann mal mit einem Texteditor und suche innehab der Datei nach

IBS    Build version is 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)

Dann sind das auf jeden Fall Dateien von Windows 8.

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo diese Dateien sich nach einem Roll Back befinden könnten bzw. ob sie wirklich noch existieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 18:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#15 Mitglied ist offline   PBMediagroup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31. Oktober 2012 - 18:09)

Das könnten jetzt aber auch nur die Datein vom "alten" Windows 7 Serup. Weiß aber nicht, on das Upgrade da irgend etwas überhaupt rein kopiert.

Außerdem vermisse ich da die beiden Dateien setupact.log und setuperr.log.

Die beiden enthalten die Infos, die einem bei dem Problem weiter helfen könnten.

Ansonsten gibt es da nirgends mehr bei Dir Hinweise auf das Upgrade?

Oder suche mal den ganzen Rechner nach setupact.log ab, öffne die dann mal mit einem Texteditor und suche innehab der Datei nach

IBS    Build version is 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)

Dann sind das auf jeden Fall Dateien von Windows 8.

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo diese Dateien sich nach einem Roll Back befinden könnten bzw. ob sie wirklich noch existieren.


Setupact.log gibt es aber dort stet nix von build oder sowas hab noch bisschen weiter geschaut in anderen logs die mit " setup " zutun haben und sowas gefunden:



Im Amerikanischen Forum wurde mir gerade alle USB Geräte währen der Installation zu Entfernen, Antivir löschen. hab ich alles gemacht und Installation nochmal gestartet wieder das gleiche es geht nicht -.-"

Dieser Beitrag wurde von PBMediagroup bearbeitet: 01. November 2012 - 02:37

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0