WinFuture-Forum.de: Windows ändert "freien Speicherplatz"-Größe der Systempartitio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows ändert "freien Speicherplatz"-Größe der Systempartitio


#1 Mitglied ist offline   eracer_10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 15:48

Hallo Leute,

hab mir gestern Windows 8 installiert und auch gleich aktiviert.
Ich hatte vorher Windows 7 drauf und habe die Update-Option von der CD gewählt.
Installation klappte problemlos, allerdings beobachte ich seit ein paar Stunden, dass sich die Größe des Inhaltes einer Partition dauernd ändert.
Hatte dann heute den ersten Bluescreen mit der Meldung: "iastor.sys".
Diese Partition, von der ich spreche, ist die Systempartition.
Die Partition ändert seine Größe des Inhaltes von selbst. (1-5GB variierend)
Ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich lösen, da ich eine Samsung SSD eingebaut habe, welche bekanntlich eine begrenzte Schreibzahl haben.
Vielleicht steckt die Pagefile.sys Datei hinter diesem Phänomen?
Zur Info, ich habe einen Intel Core i5 vPro Prozessor eingebaut. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem und sagte, es liege an einem gewissen Matrix-Treiber von Intel.
Ist dem wirklich so?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Wenn ihr das selbe Problem habt, dann könnt ihr den Ruhezustand deaktivieren.
Startet dazu die commandline (Windows-Taste + r) als Administrator.
Anschließend folgenden Befehl eingeben: powercfg /hibernate off

Dieser Beitrag wurde von eracer_10 bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 18:33

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0