WinFuture-Forum.de: Umschaltbare Grafiken Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Umschaltbare Grafiken Windows 8


#1 Mitglied ist offline   Fox13th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:46

Hallo,
ich habe gestern Windows 8 Pro (64-Bit) installiert.
Nach einiger suche habe ich dann endliche den Passenden Grafiktreiber für meine AMD Radeon HD 6700M gefunden, sodass diese jetzt zumindest laut Gerätemanager funktioniert.
Ich habe dazu den AMD_Catalyst_12.11_Beta4 installieren müssen.

Nun wollte ich eine Leistungsbewertung machen und es wird immernoch die Onboard-Grafikkarte von Intel verwendet.

Ich weiß nicht wie ich die Grafikkarte umschalten kann.
Früher hatte ich im Catalyst Control Center die Möglichkeit zu Umschaltbare Grafiken. Diese finde ich nun nicht mehr.

Wie kann ich nun zwischen den Grafikkarten wechseln? Die Intel reicht für Spiele nicht annähernd.

Noch zu meinem Gerät: HP Pavilion dv7-6007sg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2012 - 13:30

Versuch es mal im Gerätemanager, dass du da die Onboard deaktivierst.
0

#3 Mitglied ist offline   Fox13th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 13:35

hab ich schon gemacht. dann nimmt er irgendne gan kleine grafikeinheit, die gradeso den desktop darstellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Christian91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Fox13th: 30. Oktober 2012 - 11:46)

Hallo,
ich habe gestern Windows 8 Pro (64-Bit) installiert.
Nach einiger suche habe ich dann endliche den Passenden Grafiktreiber für meine AMD Radeon HD 6700M gefunden, sodass diese jetzt zumindest laut Gerätemanager funktioniert.
Ich habe dazu den AMD_Catalyst_12.11_Beta4 installieren müssen.

Nun wollte ich eine Leistungsbewertung machen und es wird immernoch die Onboard-Grafikkarte von Intel verwendet.

Ich weiß nicht wie ich die Grafikkarte umschalten kann.
Früher hatte ich im Catalyst Control Center die Möglichkeit zu Umschaltbare Grafiken. Diese finde ich nun nicht mehr.

Wie kann ich nun zwischen den Grafikkarten wechseln? Die Intel reicht für Spiele nicht annähernd.

Noch zu meinem Gerät: HP Pavilion dv7-6007sg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß


Hallo!

also ich hatte das selbe problem.
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5650
Notebook: HP Pavilion dv6-3102sg

habe den "AMD_Catalyst_12.11_Beta4_dotNET4" installiert... vorerst ohne wirkung, onboard intel war noch aktiv, also habe ich sie im gerätemanager deaktiviert. die folge war ein schwarzer bildschirm für ca. 2 min, dannach neustart. und als ich dann auf dem desktop rechts-klickte sah ich unter "Grafikeigenschaften" das gute alte "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" :rolleyes:

richtig funktionieren tut das ganze (noch) nicht, denn man kann problemlos von "Leistungsstarke GPU" auf "Energiesparende GPU" umschalten, umgekehrt aber nicht (ist der onboard chip aktiviert, gibts beim rechtsklick auf den desktop keine option "Umschaltbare Grafiken konfigurieren"

...also wie gesagt, bei mir funzt es jetzt (endlich) soweit, vielleicht konnte ich euch auch ein bischen weiterhelfen. :wink:

mit freundlichen Grüßen aus der südsteiermark in österreich
Christian :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0