WinFuture-Forum.de: Installation aus Store schlägt fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Installation aus Store schlägt fehl Fehler 80072ee4

#1 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 22:33

Hallo,
wenn ich in den Store gehe und mir eine App auswähle kann ich sie normal anklicken und installieren drücken. Aber mach einiger Zeit bekomme ich eine Fehler das die App nicht installiert wurde, bei klicken auf Details wird mir der Fehler

Angehängtes Bild: FEhler_Store.jpg

80072ee4

als Grund genannt.

Woran könnte das liegen ?

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 22:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 22:53

Ich hatte auch schon einmal das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran, das ich die interne Windows Firewall abgeschaltet habe.
0

#3 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 23:06

Die ist aber eingeschaltet bei mir.


EDIT :
Also ich habe die Lösung gefunden, da ich ein Update gemacht habe von Windows 7 sind einige Dienste mit übernommen worden die unter Windows 8 nicht richtig laufen. Also bin ich in die MSCONFIG und habe alle Dienste deaktiviert bis auf die von Microsoft (kann man ja auswählen das keine MS Dienste angezeigt werden)

Nun funktioniert alles bestens.

Noch ein EDIT:

Zu früh gefreut, es wurden zwar 2 Apps installiert aber nun seht euch die Seite an

Angehängtes Bild: FEhler_Store2.jpg

Das sollten die Update sein der installierten Apps .... da ist wohl noch voll der Wurm drin in der 8

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 23:33

0

#4 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 23:29

Vielleicht hilft das

http://answers.micro...a1-4b3d5bf600a3

http://social.techne...fe-ebf50307f99b
0

#5 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 23:46

In der Anleitung steht ich soll das hier

http://support.microsoft.com/kb/947821

herunterladen, aber das ist nicht verfügbar für windows 8 x64

was nun ?
0

#6 Mitglied ist offline   nullskillz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 12:05

Hi, das Problem hatte ich auch, versuche es mal mit:

Windowstaste + X
-> Eingabeaufforderung (Administrator)

net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv

Wenn es nicht auf Anhieb klappt, breche mal alle Updates/Installationen ab, bevor Du den Windows Update Dienst beendest.
0

#7 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 15:35

Zitat

Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
© 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>net stop wuauserv
Windows Update wird beendet.
Windows Update wurde erfolgreich beendet.


C:\WINDOWS\system32>rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old

Zugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32>


Das funktioniert so nicht. Bin als Admin in der CMD

Das umbenennen hat zwar nicht funktionhiert aber ich habe den Inhalt desordners mal in einen anderen neuen verschoben mit TotalCommander mit Adimrechte. Leider bleibt auch dieses Vorhaben erfolglos. Egal welche App ich anklicke, sie wird heruntergeladen dann schreibt Win8 "Installiere" kurze Zeit Später kommt "Die App wurde nicht installiert"

Das kann doch nicht sein ...... warum funktioniert das nicht ....


EDIT :

So, ich hatte nun die Schnauze voll und habe Windows 8 komplett neu installiert ohne von Windows 7 zu updaten. Nun funktioniert alles bestens.

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 21:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0