WinFuture-Forum.de: Leichte Probleme nach Clone-Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Leichte Probleme nach Clone-Backup Explorer stürzt ab usw.


#1 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:15

Ahoi!

Also, da meine Kiste wieder rennt habe ich mittels dem Seagate Wizard meine Alte Windows-Installation geklont und auf die neue Installation wieder hergestellt.
An und für sich läuft soweit alles rund, außer einigen Kleinigkeiten:

- Explorer stürzt gelegentlich beim Öffnen der Systemsteuerung ab
- Anwendungen könnten nicht richtig installiert/geupdatet werden (Fehlermeldung mit 0x...)

Letztres tippe ich, liegt daran, dass ich Irrtümlich mein Benutzerkonto "Claudia" anstelle "Claudi" nannte und dort meine Einstellungen hinein kopierte.
Bevor ich nun rumprobiere, würde es was bringen, ein neues Konto zuerstellen und meine Einstellungen etc. dort hinein zukopieren?

Für ersteres habe ich nun gelesen, dass es ein Hotfix von 2009 bereits gibt und habe ihn angefordert.
Aber ich frage mich, ob der nicht im SP1 drinne ist?

Ich bin notfalls auch natürlich bereit, nochmal Windows neu zuinstallieren, geht ja schnell ;)

lg und Danke schon mal
atha
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.216
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 559

geschrieben 29. Oktober 2012 - 18:02

Du kannst ja mal sfc /scannow laufen lassen.
Sollte das nix bringen, einmal chkdsk /f /r

Oder alternativ Windows zurücksetzen oder neu aufsetzen
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2012 - 18:05

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils, der Beitrag bezieht sich auf Win Vista sollte mit Win 7 auch funktionieren.
Klick
Ich hoffe es hilft!
0

#4 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Oktober 2012 - 18:42

Danke euch erst mal, probiere ich später aus und geb dann hier Rückmeldung!
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#5 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Oktober 2012 - 21:29

Da sich nicht mal per Durchhangeln zum Speicherort die cmd.exe aufrufen lies, bzw. jeglicher befehl im Startmenü nur noch Fehler gab, hab ich kurzerhand neu aufgesetzt und kopiere nur das Nötigste Händisch rüber.

Alles andere Installiere ich fix neu und mach davon dann ein Backup.
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0