WinFuture-Forum.de: CSV Kontakte in Active Directory importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

CSV Kontakte in Active Directory importieren


#1 Mitglied ist offline   macuser91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 10:10

Hallo an alle !

Ich bin noch newbie auf dem Bereich Powershell und deshalb bitte ich euch um Rat.

Wir haben in der Schule die Aufgabe bekommen ein Powershell Script zu schreiben welches aus einem CSV File den:
# Vornamen und Nachnamen auslest und in Active Directory ADUser mit einem eigenen Benutzerprofilordner anlegt
# ein logonscript verwendet
# der Gruppe (alleUser) hinzufügt
# das Passwort bei der ersten Anmeldung ändern (komplexes Passwort zb Pa$$w0rt)

Frage nebenbei: das logonscript existiert schon, jedoch wo muss das Script liegen damit es ausgeführt werden kann bei der Anmeldung (gibt es da einen standardpfad wo loginscripte gespeichert werden?

hat jemand eine Ahnung wie ich das schreiben soll, mein Lehrer hat gemeint das ist sehr wenig Code den man dazu benötigt

vielen Dank für eure hilfe

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 03. November 2012 - 23:47

Also abgelegt werden die normalerweise am Domain Controller im Netlogon Ordner.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2013 - 22:49

Microsoft hat hier eine kleine beschreibung für das CMDlet "Imort-CSV"
http://technet.micro...y/ee176874.aspx

Aber hier wird genau beschrieben was du suchst:
http://blogs.technet...r-accounts.aspx


Hier habe ich noch zwei weitere Links sogar auf Deutsch:
http://social.techne...b-fde8049715d7/

und
https://forum.worldo...v-Datei-anlegen


mfg
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 16. Mai 2013 - 22:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0