WinFuture-Forum.de: Laptop Touchpad scrollt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Laptop Touchpad scrollt nicht trotz Synaptics Treiber


#1 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 21:55

Hi!

Hab seit heute Win8Pro auffm Laptop, leider geht das Scrollen mit dem Touchpad nicht und ich finde auch nirgendwo Einstellungsmöglichkeiten für das Pad.
Nach ein paar Recherchen fand ich heraus, man solle den Synaptics Treiber installieren, das hab ich dann gemacht.
In dem Treiber kann ich aber jetzt nur die Belegung der linken und rechten Maustaste ändern, sonst nichts...

Screenshot von Synaptics, Version ist 1.5.2.20 vom 31 März '11
Wie man sieht gibt's da keinerlei Optionen...

Woran kann das liegen? Bei anderen scheint der Synapsistreiber ja zu funktionieren... Oder gibt's Alternativen dazu, die funktionieren könnten?
Hab den Treiber schonmal neu installiert und Rechner neu gestartet aber hilft nix...

Gruß,
Mig369
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 29. Oktober 2012 - 10:53

Was hast du denn für ein Laptop?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:49

Ach sorry, ganz vergessen! :blush:

Es ist ein Samsung RC530 S01DE
Intel Core i7-2630QM
4gig RAM
Win8pro 64bit
Geforce GT540M / Intel HD Graphics 3000

edit

Haber jetzt bei Samsung direkt mal gesucht, dort gab es als Touchpadtreiber neben dem Synaptics noch einen Elan- Treiber. Bis auf die Belegung der beiden Hardware-Maustasten unterm Touchpad funktioniert der jetzt.

Dieser Beitrag wurde von Mig369 bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 19:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0