WinFuture-Forum.de: Start von Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Start von Windows 8 Dualboot Win 7 und Win 8

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 28. Oktober 2012 - 10:59

Start von Windows 8 im Dualbboot ist nicht gut <_<


es kommt erst das blaue Fenster und danach kommt erst die Auswahl welches BS ich hochfahre möchte.
Kann man das ändern oder muß man damit leben.
Ich hätte es gerne wieder das ich direkt auswählen kann was für ein System hochgefahren wird also direkt zur Auswahl sprich Windows 7 oder Windows 8.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 11:05

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:11

Man kann den Bootloader von Windows 7 auch wieder Installieren. Mit der Windows 7 DVD.

http://www.patrick-g...iederherstellen

Das könnte dir Helfen. Und schau den Unteren Befehl an, den bräuchtest du auch.

Oder war was anderes gemeint?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.131
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:18

Reicht es nicht aus, einfach im BCD Windows 7 als Default zu setzen? Gong doch noch so bei der Vorabversion.

Den Bootmanager von Windows 7 würde ich da nicht unbedingt wieder installieren, da dieser nicht alle Features der Windows 8 Version unterstützt.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
2

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 28. Oktober 2012 - 11:11)

Man kann den Bootloader von Windows 7 auch wieder Installieren. Mit der Windows 7 DVD.

http://www.patrick-g...iederherstellen

Das könnte dir Helfen. Und schau den Unteren Befehl an, den bräuchtest du auch.

Oder war was anderes gemeint?

Webitu



so wie auf dem Bild hätte ich es gerne wieder halt nur mit Windows 7 und Windows 8


und nicht das als erstes

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 12:53

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:28

Achso, der Bootloader von Windows 8 braucht ja immer ein bisschen bis er anzeigt was man Booten will. Dann kann man wie gesagt oben den von Windows 7 Installieren, da ging es ja immer schnell, oder ein grub. Mit dem geht das auch. Habe ich selber wegen Dualboot von Windows 8 und Xubuntu. Der geht auch schnell.

Wenn das immer noch nicht das ist wonach du gefragt hast dann habe ich es nicht ganz Verstanden. :huh:

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:03

Ja, musst du einfach so machen, wie DK gesagt hat. In die Bootloader "Einstellungen" gehen und Windows 7 als Standard auswählen. Dann startet nicht schon vorher Windows 8. :)
1

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:32

ja das hat dann funktioniert,ein Klick und ist wieder so wie es sein soll :)
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#8 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13

geschrieben 05. November 2012 - 15:25

Habe eben folgendes Tool gefunden:

Eingefügtes Bild
http://nanwick.blogs...-menu-back.html

Damit lässt schnell und einfach zwischen dem alten Bootloader, wie er in früheren Windowsversionen vorhanden war, und dem neuen Windows 8-Bootloader hin- & herswitchen. Ist ja vielleicht für jemanden nützlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0