WinFuture-Forum.de: Netzzugriff plötzlich weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzzugriff plötzlich weg


#1 Mitglied ist offline   Salex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 19:53

Nabend zusammen, ich hab folgendes Problem, kurz ausgeholt. Ich nutze mein Laptop Privat zu hause und Beruflich in der Firma. Am Mittwoch in der Firma lief noch alles ohne Probleme, bin dann nach hause auch dort lief alles normal, habe auch nichts Instaliert nur wie immer rumgesurft, mails Facebook usw, ach ja habe auch bei Vodafon einen Test gemacht ob dieses hier bei mir verfügbar ist. (in der Firma nutzen wir auch Vodafon) Am Donnerstag morgen in der Firma, Laptop verbindet sich normal mit dem Router alles geht, denk ich . Internet ist vorhanden. Nur als ich aufs Netzwerk zugreifen will, sehe ich keinen anderen Rechner mehr im Netzwerk, am Mittwoch lief noch alles normal. Ich hab schon geschaut ob sich was verändert hat, einstellungen oder sowas. aber alles ist wie immer. Bin sogar im selben Heimnetzwerk. Aber sehe keinen anderen Rechner oder kann auf Fax oder Drucker zugreifen. Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:10

Versuch mal in der DOS-Box

"Nbtstat -R" Wichtig das das R groß geschrieben wird ...

Damit wird dar ARP-Cache der Netzwerkkarte gelöscht !

In diesem stehen die über DNS und WINS aufgelösten Namen drin ...
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:25

was war das für ein Test mit Vodafone?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Salex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2012 - 08:46

also haltet mich für Blöd, ich war jetzt eine Woche nicht da. Komme gestern ins Büro Laptop an, und das Netzwerk war wieder da, verstehe einer Windows. Ich habe nix gemacht, umgestellt oder sonstwas.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. November 2012 - 16:24

Dann teste nochmal Vodeafone - vielleicht kommt das Problem dann ja wieder...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0