WinFuture-Forum.de: Desktop Hintergrund laesst sich nicht aendern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop Hintergrund laesst sich nicht aendern Nach neuinstallation kann ich nicht mehr das Hintergrundbild aendern


#1 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2012 - 11:10

Hi Leute,
nach meiner umfangreichen neuinstallation bin ich nun, nicht mehr in der lage mein hintergrundbild zu aendern. Bisher habe ich schon mittels regedit alle "active Dektop" keys geloescht.
Neustart reingehaun, hat aber nichts gemacht.
Was hab ich jetzt noch fuer optionen?
Danke!

Mfg,

-vT
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 11:35

Tuningtools im Einsatz?

Ansonsten nutz doch einfach Systemwiederherstellung oder setz dein System andersweitig zurück
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 27. Oktober 2012 - 17:23

Kommt irgendeine Fehler Meldung?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2012 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 27. Oktober 2012 - 11:10)

Bisher habe ich schon mittels regedit alle "active Dektop" keys geloescht.
Neustart reingehaun, hat aber nichts gemacht.


na wenn das nicht mal zu voreilig war? :unsure:

Zitat

Was hab ich jetzt noch fuer optionen?


hoffe, dass du die Keys vorher "exportiert" hast um die wieder einzubinden oder sonstwie die Möglichkeit hast den Zustand vor der "aktion" wiederherzustellen.

Bei Systemfehlern

Schritt 1: versuche dei Windowssystemwiederherstellung
Schritt 2: Prüfe deinen Autostart und deaktiviere mal unnötige Einträge (bspw. via MSCONFIG)
Schritt 3: Tuning-Tools im Einsatz? versuche damit mal Änderungen der letzten Zeit zu wiederrufen
Schritt 4: nichts hilft? Image/Backup einspielen falls vorhanden... sonst: Neuinstallation

Klar man kann auch weiter frickeln... aber in der Regel dauert das länger als das System neu zu installieren.


EDIT

öhm du hast aber nicht zuvällig "Windows 7 Starter" installiert? da kannst du nämlich nicht ohne weiteres das Hintergrundbild ändern :wink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 17:29

0

#5 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:09

sorry hatte vollkommen vergessen dass ich hier gepostet hatte :D
Die Keys habe ich vorher nicht irgendwie gesichert. (Die KEys sind allerdings noch im Papierkorb)
System Recovery ist fuer mich keine option, da ich nicht bereit bin nochmals saemtliche programme etc. der letzten paar tage runterzuladen bzw. zu installieren.

Im moment bekomme ich keine fehlermeldung, das BG Bild wird ganz einfach nicht veraendert wenn ich ein anderes ankreuze. Optionen wie zum beispiel die Aero Theme kann ich allerding ganz normal aendern.
Benutze uerigens Win7 Professional.

Dieser Beitrag wurde von virtualTune bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 18:12

Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:22

http://windows.micro...ed-user-profile Kannst ja mal versuchen. Sollte unter Windows 7 auch genauso funktionieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0