WinFuture-Forum.de: Office 2013: Email werden nicht automatisch abgerufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office 2013: Email werden nicht automatisch abgerufen

#16 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.485
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 359

geschrieben 23. September 2013 - 10:57

Hast Du die Maikonten aus einer älteren Installation übernommen oder sind die mal frisch angelegt worden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wassermann 

geschrieben 23. September 2013 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. September 2013 - 10:57)

Hast Du die Maikonten aus einer älteren Installation übernommen oder sind die mal frisch angelegt worden?


Genau hier lag anscheinend das Problem.
Ich habe die Konten aus Office 2010 übernommen.

Nachdem ich sie vor zwei Stunden gelöscht und neu eingerichtet habe,
scheint das Problem gelöst.
0

#18 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.485
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 359

geschrieben 23. September 2013 - 15:22

Manchmal kommt man um ein erneutes Anlegen der Konten leider nicht herum.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#19 Mitglied ist offline   Wassermann 

geschrieben 23. September 2013 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. September 2013 - 15:22)

Manchmal kommt man um ein erneutes Anlegen der Konten leider nicht herum.



Na ja, ist ja nicht mehr so komplziert wie früher :D
Ist ja in zwei Minuten erledigt.

Danke für die Hilfe :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   Wassermann 

geschrieben 25. September 2013 - 13:35

Also, es lag definitiv daran, dass ich die E-Mail Adressen aus Office 2010 übernommen habe.
Nachdem ich diese gelöscht und neu angelegt habe, funktioniert der Abruf und die Anzeige automatisch und einwandfrei.

Sollte noch jemand mit diesem Problem hier landen, so hat er hier eine Lösung.

Gruß
Wassermann
0

#21 Mitglied ist offline   Adebar47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2016 - 11:03

Die Sache ist ganz einfach. Gehe bei Outlook 2013 auf den Reiter Senden/Empfangen. Danach auf das Dreieck/Pfeil nach unten Senden-Empfangen Gruppen. Es geht ein Klappmenue auf. Dort steht ganz unten Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren. Einfach den Haken davor löschen und schon klappt es mit dem automatischen Senden u. Empfangen.

Gruß Adebar47
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0