WinFuture-Forum.de: Windows 8 Media Center Pack kostenlos bis Januar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 8 Media Center Pack kostenlos bis Januar Download kostenlos bis Anfang 2013

#46 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Oktober 2012 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27. Oktober 2012 - 21:21)

bei mir hat es auch circa 24 Stunden gedauert ,versuch halt nochmal

na wieviele adressen soll ich denn noch anlegen und mehr als jeden tag nen key ordern wird ja auch monoton...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2012 - 22:58

habe nun auch meinen key bekommen. wie ist das eigentlich? merkt sich windows den key oder muss ich mir den speichern, damit ich es nach einer neuinstallation weiternutzen kann.
0

#48 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Oktober 2012 - 00:38

Habe auch den Key auch bekommen, nur frage ich mich warum es nicht genügt dass das MC die angeschlossene Set-Top-Box erkennt und auch ein Bild liefert. Wieso brauch es noch eine fu....g Fernbedienung direkt am PC und man nicht normal wie beim Fernseher umschalten kann.
0

#49 Mitglied ist offline   Big T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 28. Oktober 2012 - 00:44

man bei mir kommt nichts, habe schon alle meine mail adressen durch aber es will nichts kommen.

Dieser Beitrag wurde von Big T bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 00:56

0

#50 Mitglied ist offline   sushbone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 27. Oktober 2012 - 08:03)

z.B kann man das Media Center nicht mehr in den Vordergrund schalten (das es immer im Vordergrund bleibt). Außerdem kann man nicht mehr einstellen, dass Media Center direkt nach dem Boot automatisch gestartet werden soll usw. Es fehlen allerhand Kleinigkeiten die mir wichtig waren ... Aber besser als nichts.


Moment. Autostart des Windows Media Centers geht nicht mehr?!
Wollte gestern von Windows 7 mit MC auf Windows 8 Pro mit MC upgraden weil ich mir etwas mehr Zuverlässigkeit beim Standby-Thema in Kombi mit USB Geräten (DVB-S Empfänger) erhoffe.
Abgesehen davon dass ich auch immer noch auf meinen Product Key fürs Addon-Package warte, wäre das für mich ein Argument bei Windows 7 zu bleiben.

Man kann kein Autostart machen und landet zwangsläufig immer unter der neuen Metro(?)-Oberfläche?

Dieser Beitrag wurde von sushbone bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 08:30

0

#51 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 27. Oktober 2012 - 22:58)

habe nun auch meinen key bekommen. wie ist das eigentlich? merkt sich windows den key oder muss ich mir den speichern, damit ich es nach einer neuinstallation weiternutzen kann.


Natürlich musst du dir den merken. Wenn du mal neu installieren möchtest musst du den ja neu eingeben.


Beitrag anzeigenZitat (NiFu: 27. Oktober 2012 - 19:07)

Na ja, da verschenkt Microsoft einen Key, man kann ihn scheinbar mehrfach verwenden - aber man darf es nicht ?


Nur weil man etwas kann darf man es noch lange nicht. Man kann Sprit an der Tankstelle klauen, erlaubt ist es trotzdem nicht.


greets
around the world
0

#52 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (sushbone: 28. Oktober 2012 - 08:30)

Moment. Autostart des Windows Media Centers geht nicht mehr?!
Wollte gestern von Windows 7 mit MC auf Windows 8 Pro mit MC upgraden weil ich mir etwas mehr Zuverlässigkeit beim Standby-Thema in Kombi mit USB Geräten (DVB-S Empfänger) erhoffe.
Abgesehen davon dass ich auch immer noch auf meinen Product Key fürs Addon-Package warte, wäre das für mich ein Argument bei Windows 7 zu bleiben.

Man kann kein Autostart machen und landet zwangsläufig immer unter der neuen Metro(?)-Oberfläche?

Also standardmäßig geht das von Haus aus nicht unter Windows 8, das stimmt. Aber wenn du trotzdem nicht auf das neue OS verzichten willst, guck doch mal hier:

Windows 8-Futter

Wenn du zusätzlich noch das MC (die Verknüpfung liegt in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories) in den Autostart (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp) packst, sollte das funktionieren. Alternativ (und eleganter) kannst du natürlich auch das über die Aufgabenplanung lösen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 08:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#53 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (sushbone: 28. Oktober 2012 - 08:30)

Man kann kein Autostart machen und landet zwangsläufig immer unter der neuen Metro(?)-Oberfläche?

Das ist halt so, wenn man an alten Dingen festhält. Computer braucht man seit Jahren nicht mehr herunterfahren, und ich mache das seit Jahren auch nicht. Von daher gibt es für mich auch keine Probleme mit dem Autostart. Einmal mit der Maus wackeln, und ich bin wieder im Desktop.

Mal eine allgemeine Anmerkung dazu:

Die ganzen angstmachenden Beiträge bei Google á la "je Speicherriegel 10 Watt Stromverbrauch im Schlafmodus" kann man alle in die Tonne treten. Ich habe 16 GB in vier Speicherriegel und mein PC verbraucht im Standby gerade mal 7 Watt.

Und ein Laptop klappt man eben zu, wenn man mit der Arbeit fertig ist.

Bei Handys, Tablets oder eBook-Reader findet das doch auch Akzeptanz, warum zum Geier werden PCs dann immer noch heruntergefahren? Wahrscheinlich lassen sich die Leute von Sätzen wie "Standby verbraucht viel Strom" immer noch einschüchtern. Wer so denkt, sollte abends auch sein ISDN-Telefon herausziehen oder den Router abschalten, denn jedes dieser Geräte verbraucht mehr Strom, als ein PC im Standby.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#54 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 28. Oktober 2012 - 09:09)

Das ist halt so, wenn man an alten Dingen festhält. Computer braucht man seit Jahren nicht mehr herunterfahren, und ich mache das seit Jahren auch nicht. Von daher gibt es für mich auch keine Probleme mit dem Autostart. Einmal mit der Maus wackeln, und ich bin wieder im Desktop.

Mal eine allgemeine Anmerkung dazu:

Die ganzen angstmachenden Beiträge bei Google á la "je Speicherriegel 10 Watt Stromverbrauch im Schlafmodus" kann man alle in die Tonne treten. Ich habe 16 GB in vier Speicherriegel und mein PC verbraucht im Standby gerade mal 7 Watt.

Und ein Laptop klappt man eben zu, wenn man mit der Arbeit fertig ist.

Bei Handys, Tablets oder eBook-Reader findet das doch auch Akzeptanz, warum zum Geier werden PCs dann immer noch heruntergefahren? Wahrscheinlich lassen sich die Leute von Sätzen wie "Standby verbraucht viel Strom" immer noch einschüchtern. Wer so denkt, sollte abends auch sein ISDN-Telefon herausziehen oder den Router abschalten, denn jedes dieser Geräte verbraucht mehr Strom, als ein PC im Standby.

Weil nen richtiger reboot einfach viel sauberer ist. Zumindest damals wurde der PC nach einer Zeit träge... Und was spricht gegen herunterfahren? Bootzeiten von unter 10 Sekunden sind ja ertäglich. Für mich macht Standby keinen Sinn mehr.

Zum Thema Media Center. Mich wundert es nicht. Das Teil ist doch nur ne armselige 1:1 Kopie aus Windows 7 und das soll später mal Geld kosten? War echt enttäuscht als ich das gesehen habe. Gerade hier wäre eine Metro Version genial gewesen und das sage ich zu keinem Programm....

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 10:04

0

#55 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (NiFu: 27. Oktober 2012 - 19:07)

Na ja, da verschenkt Microsoft einen Key, man kann ihn scheinbar mehrfach verwenden - aber man darf es nicht ?

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28. Oktober 2012 - 08:38)

Man kann Sprit an der Tankstelle klauen, erlaubt ist es trotzdem nicht.

Oh je, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen (oder du hast nicht verstanden, was ich meinte).
  • Wenn man Sprit an der Tankstelle klaut, dann schädigt man den Tankstellen-Pächter und den Mineralölkonzern.
  • Microsoft hingegen verschenkt den Key. Wer wird da geschädigt, wenn der Key auf mehreren PCs verwendet wird ?

0

#56 Mitglied ist offline   Big T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:56

habe immer noch keine Mail bekommen und 24 stunden sind schon rum, habe nun schon alle meine Mail Adressen durch wie lange habt ihr so warten müssen bis ne Mail gekommen ist?
0

#57 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (NiFu: 28. Oktober 2012 - 11:21)

Oh je, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen (oder du hast nicht verstanden, was ich meinte).
  • Wenn man Sprit an der Tankstelle klaut, dann schädigt man den Tankstellen-Pächter und den Mineralölkonzern.
  • Microsoft hingegen verschenkt den Key. Wer wird da geschädigt, wenn der Key auf mehreren PCs verwendet wird ?




Weil es seit jeher so ist dass man pro Key nur eine Installation vornehmen darf. Ausnahmen sind lediglich das Windows Family Pack (3 Installationen pro Haushalt) sowie Office was man auf seinem PC sowie auf seinem mobilen Endgerät installieren darf.

greets
around the world
0

#58 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:29

Ich warte nun auch schon Stunden auf die Email mit dem Key für das Media Center Pack.
Ich werde wohl bis heute Abend warten und dann nochmal die Anfrage abschicken.
Windows 8 ist aber super, bin sehr zufrieden. Für 30€ das Upgrade, da kann man eigentlich nichts sagen.
0

#59 Mitglied ist offline   Big T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:16

gibt es nicht ein Support dafür wo man sich dran wenden kann wenn man keine Mail bekommen hat?
0

#60 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 15:15

So, jetzt haben wir schon über einen Tag rum. Nichts da - auch kein Spam. :(
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0