WinFuture-Forum.de: Rad 9600pro Ez Macht Probleme Mit Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rad 9600pro Ez Macht Probleme Mit Sp2


#1 Mitglied ist offline   paranoidberg 

geschrieben 06. September 2004 - 22:20

moin,

hab es endlich geschaft mich anzumelden...bin recht überzegt von eurem board hat mich schon oft weitergebracht... :P

so nun zu meinem prob.. :lol:

achja hab in der suchfunktion nichts gefunden..

also ich habe windows incusive servicepack 2 installiert und seitdem probleme mit meinen grafiktreibern...

neusten catalyst gehen nicht
neusten Omega gehen nicht
da ich eine Powercolor hab und die selber trteiber anbieten auf ihrer seite blah bla...gehen aber auch nicht...

die einzigen die gehen sind die originaltreiber von der cd naja recht alt damit bin ich nicht zufrieden

nun vorweg habe schon zig mal neuinstalliert also die treiber auch mit nem drivercleaner deinstalliert...hab da ich das system ja neu druf hab dieses auch schon in allen nur erdenklichen reinfolgen neuinstalliert
z.B windows is klar dann board dann treiber für die graka dann dx9 usw

aber egal immer das gleiche nach einem neustart kommt ati systeksteuerung konnte nicht geladen werden wer kann helfen? karte geht 100%

mein system:

Abit IC7 Intel® i875P
512MB infineon 400
graka powercolor 9600pro EZ
dürften die wichtigsten daten sein
achja nen p4 2.8 prescott

danke im voraus

bis dann
paranoidberg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   macli 

geschrieben 07. September 2004 - 14:47

Hi!

Im neuen CT steht du musst die 9600-Radeon-Grafikkarte entfernen und nach dem installieren des S.P. 2 wieder einbauen. (auf Seite 66/Nr19 im CT-Magazin)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2004 - 16:09

@macli:

Das mit der 9600-Radeon-Grafikkarte entfernen und nach der Installation wieder einbauen, was die c´t da meint, geht aber nur, wenn man rein zufällig eine andere Grafikkarte noch hat. Ansonsten wird man wohl leicht Probleme haben ;)

@paranoidberg:

Ich habe eine Radeon 9600XT, und die läuft mit dem SP2 und dem Catalyst 4.8 einwandfrei.

Allerdings, ich hatte den Fehler mal vor längerer Zeit (k.a. wann das genau war, auf jeden Fall vor dem SP2), dass das Control Panel Addon (ATI Systemsteuerung) nicht automatisch installiert wurde. Gehe mal in das Verzeichnis, in dem das Catalyst Treiberarchiv entpackt wurde, dort in das Verzeichniss ~\CPanel und führe dort mal das Setup.exe aus. Das installiert normalerweise die ATI Systemsteuerung.

Falls das nicht hilft, führe mal AtiCimUn.exe (dieser ATI Cleaner), gehe dann nach ~\Driver, führe Setup.exe aus, dananch in ~\CPanel und führe dort auch Setup.exe aus. Wenn der Rechner zwischendurch Booten will, booten lassen.

Ab und zu scheint das Setup.exe, welches beides gleichzeitig installiert, nicht richtig zu arbeiten, zumal bei mir wurde dabei eine falsche Radeon 9600 installiert, beim gemeinsamen Setup.exe eine RV350, wenn ich beides einzeln installiert habe, eine RV360, warum auch immer. War allerdings mit einem älteren Cataysten der 4.x Serie, aber frage mich jetzt nicht genau, welcher das war.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   paranoidberg 

geschrieben 07. September 2004 - 16:23

danke werde ich ausprobieren das mit der CT hab ich heute auch gelesen bin ja langjähriger leser der besten computerzeitschrift der welt ;)

wenn es nicht hinhaut oder wenn doch dann meld ich mich
0

#5 Mitglied ist offline   hilfemeinrechnerspinnt 

geschrieben 15. September 2004 - 23:40

HI ich habe das selbe problem! habe die treiber mit driver cleaner 3 deinstalliert rechner heruntergefahren gewartet hochgefahren neu installiert und das gleiche problem.
habe das mit alten treiber versucht sowie mit neuen kein erfolg

wenn jemand ne lösung hat die funktioniert währe ich dankbar um hilfe.
mir fällt dazu nur eins ein
wenn das system läuft kein winupdate aber man macht ja immer die gleichen fehler :D
0

#6 Mitglied ist offline   paranoidberg 

geschrieben 16. September 2004 - 00:58

hat alles nichts geholfen der gleiche schrott wie vorher...naja bekomme morgen ne 9800pro damit habe ich das prob ja hoffentlich nicht die alte karte verschwindet dann in meinem server da brauch ich die neusten treiber zwar nicht aber ich werde es weiter versuchen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0